ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co

    Tickets für 31. Januar 2020

  • Fr
    31.Jan
    20:00
    Tickets

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den „King“ bis heute unvergesslich machen. Offiziell ist Elvis am 16. August 1977 – vor mehr als 40 Jahren – auf seinem Anwesen „Graceland“ in Memphis, Tennessee an einem plötzlichen Herzversagen gestorben. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle Generationen wie kein anderer. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS – Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Bis heute haben über 350.000 Zuschauer die Show frenetisch bejubelt. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.



Die Besetzung: Grahame Patrick | The Stamps Quartet | Las Vegas Showband | The Heartbreakers / Colonel Parker



Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. „ELVIS – Das Musical“ hat mit Grahame Patrick den weltweit „besten Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen – und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How great thou art“, den Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.



Seine Einzigartigkeit erhält „ELVIS – Das Musical“ neben den herausragenden Protagonisten auch durch die Einbindung von echten Zeitzeugen und Weggefährten. Ed Enoch, Leiter des legendären „The Stamps Quartet“, stand von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis auf der Bühne. Auch während der kommenden Tournee wird er mit seinen „Stamps“ die Show unterstützen. Ebenfalls mit dabei ist auch Elvisʻ früherer Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz („Stars in Concert“) und Veranstalter Oliver Forster (COFO) bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider Wissen und einigen seiner Elvis-Fotografien.



Noch heute gewinnt der „King“ täglich neue Fans und bewegt die Menschen mit seinen Liedern auf der ganzen Welt. Für seine Fans lebt er immer noch – zumindest in ihren Herzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ELVIS - Das Musical - www.elvis-musical.co ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
31. Mär
20:00
Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter…
Congress Centrum Pforzheim, Pforzheim
Sa
1. Feb
18:30
Lassen Sie sich zurückversetzen in die 50er, 60er und 70er Jahre mit den größten Hits von Elvis Presley und der…
Kamper Hof, Rheinberg
Sa
14. Mär
19:00
Erleben Sie den einzigartigen und unbestrittenen King of Rock’n Roll auf eine unvergessliche Art und Weise!…
Carolaschlösschen, Dresden
So
15. Dez
18:00
Eric Prinzinger DAS SANDKORN lädt zur traditionellen Zusammenkunft der EP-Fans ein. Elvis-Kracher am laufenden…
Sandkorn-Theater, Karlsruhe
Sa
16. Nov
20:00
Kreuzen Sie mit dem King of Rock'n'Roll durch die Themse! Preisgekrönte Tribute-Acts singen die größten Hits von…
Westminster Pier, London
Sa
14. Mär
19:00
Der King of Rock’n Roll als Star einer Dinnershow A tribute to ELVIS Dinner Show Steven Pitman, European Elvis…
Carolaschlösschen, Dresden
Do
21. Nov
19:00
Der King of Rock’n Roll als Star einer Dinnershow A tribute to ELVIS Dinner Show Steven Pitman, European Elvis…
Radisson Blu Hotel Cottbus, Cottbus