MYTHOS NIL - "PLANETVIEW deluxe"

Zum Auftakt des „Marburger Lichtbildfestivals“ laden wir wieder auf eine kulinarische Bilderreise in das „Restaurant Dromedar“ ein! Das Besondere an diesem Vortragsabend: In den zwei (!) Vortragspausen können Sie sich an einem leckeren afrikanischen Buffet bedienen!
Zum Vortrag:
Seit Urzeiten wälzen sich die Wassermassen des Nils dem Mittelmeer entgegen, durch öde Wüste und lebensfeindliche Umgebung. Doch wo liegen die Ursprünge des längsten Stroms Afrikas?
Steffen Hoppe ist dieser Frage nachgegangen. Er fuhr mit dem Fahrrad durch das Niltal von Kairo bis Assuan in Ägypten, durchquerte den weltabgeschiedenen Norden des Sudan und stieg hinab in die Schlucht des Blauen Nil zu durstigen Flussgöttern und den stolzen Amharen in Äthiopien.
Hoppe reiste zu den Quellen der zahlreichen Zuflüsse des mächtigen Nil-Stroms. Einer davon tritt seine Reise in über 5000 Metern auf den Gletschern der Ruwenzoriberge in Ruanda an...

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg

    Tickets für 23. Januar 2020

  • Do
    23.Jan
    19:00
    Tickets

MYTHOS NIL - "PLANETVIEW deluxe"

Diese Veranstaltung in Marburg wurde von venyoobot veröffentlicht. MYTHOS NIL - "PLANETVIEW deluxe" ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Mär
19:30
Gereon Roemer nimmt uns mit in eines der schönsten Länder Europas. Zu allen Jahreszeiten ist Profi-Fotograf Gereon…
Skylight, Langenhagen
Di
17. Mär
19:30
Zum Abschluss der Saison präsentieren wir wieder ein PLANETVIEW-SPEZIAL. Ein Vortrag zu Nachdenken. Die neue…
Kulturzentrum KFZ, Marburg
Sa
19. Sep
19:00
Wir präsentieren Ihnen mit Musical Deluxe eine einzigartige Gala-Show der Spitzenklasse. Die Kombination aus…
Kleines Theater Haar, Haar
Sa
28. Nov
19:30
Der Stern von Behtlehem - Mythos oder Wahrheit? Was hat den Weisen den Weg nach Bethlehem gewiesen? War es ein…
Planetarium Bremerhaven, Bremerhaven
Sa
28. Mär
20:00
Alt geworden und nix dazugelernt - das beschreibt in etwa, was es mit diesem Luxusgerumpel auf sich hat. Wie Sonne…
Dreikönigskeller, Frankfurt
Sa
28. Mär
20:00
Dorftratsch Deluxe Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert…
Stadthalle Spaichingen, Spaichingen
Sa
21. Mär
20:00
KÄCHELES | Schwäbisches Comedy-Kabarett Kächeles setzen auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt…
Gasthof Adler, Horb am Neckar
Di
19. Mai
19:30
Nach einer Inventur durch ihre bisherigen Programme, bieten die Leipziger B. Prokert & M. Hofmann einige…
Villa del Vino, Halle/ Saale
Fr
4. Sep
20:00
Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert sich weder für die…
Burg Stettenfels, Untergruppenbach