BURMA - Zauber eines goldenen Landes

Andreas Pröve reist mit seinem Rollstuhl durch das „goldene Land“!
Pröve zeigt die besten Bilder und erzählt die unvergesslichsten Geschichten, die er aus dem südostasiatischen Land mitgebracht hat!
„Wer das Lächeln sucht, wird es in Burma finden.“ Kaum ein Satz könnte das burmesische Volk trefflicher beschreiben. Ein Volk, dem der Optimismus in die Wiege gelegt wurde und das jeden Besucher tief berührt.
Als Andreas Pröve vor über 30 Jahren zum ersten Mal nach Burma reiste, fand seine Begeisterung keine Grenzen. In der Tat, kaum ein Land kann mit einer solchen Vielfalt an unterschiedlichen Kulturen, Völkern, landschaftlichen Schönheiten und Monumenten aufwarten wie das heutige Myanmar.
Nun ist der Buchautor und Fotojournalist noch einmal durch das Land gereist und hat sein Traumland mit spektakulären Aufnahmen dokumentiert. Dabei stürzt er sich zum buddhistischen Neujahr in das feucht-fröhliche Wasserfest, bis kein trockener Faden mehr an ihm hängt, und lernt Wahrsager kennen, die bei den Generälen hoch im Kurs stehen.
Andreas Pröve berichtet über seine 3000 Kilometer lange Rollstuhlreise durch das Land der goldenen Pagoden, in dem Geister herrschen, wo Männer wie Frauen Sarongs tragen und fast jeder Mann eine Zeit lang in seinem Leben Mönch war.
Hinweis: Passend zum Vortragsthema bietet PLANETVIEW an der „Bambus Bar“ asiatische Drinks an!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum CD Kaserne, Hannoversche Str. 33b, 29221 Celle

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    20:00
    Tickets

BURMA - Zauber eines goldenen Landes

Diese Veranstaltung in Celle wurde von venyoobot veröffentlicht. BURMA - Zauber eines goldenen Landes ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
13:00
Freilichtbühne
Mi
5. Jun
10:45
Nationalpark-Information Federow
So
23. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
So
28. Apr
16:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
23. Jun
17:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
So
29. Sep
17:30
Café Central
Sa
22. Jun
20:00
Brotfabrik
So
16. Jun
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
20. Sep
16:00
Heilpflanzengarten
Fr
15. Nov
20:00
WUNDERKAMMER THEATER