Niko Rittenau - Ernährungstrends im Check

Ernährungstrends sind in den Medien ein großes Thema. Das ist prinzipiell erfreulich. Die zentrale Frage, wenn es um Ernährung geht ist: Was ist gesund, was nicht? Soll ich auf Fleisch verzichten – oder am besten doch ganz auf tierische Produkte? Wie sieht das mit Kohlenhydraten aus? Ist das „Superfood“ wirklich so super? Und wie nahrhaft ist Rohkost wirklich? Das alles sind Fragen, an denen sich die Geister der Ernährungswissenschaften scheiden. Werden nicht viele dieser Trends aus wirtschaftlichen Interessen platziert? Welche dieser Ernährungstrends passt zu meinen Anforderungen, meinem Tagesablauf und meinen Bedürfnissen? Es gibt Fragen über Fragen im immer undurchsichtigeren Ernährungsdschungel. Fragen die irritieren, verunsichern und nachdenklich machen. Niko Rittenau klärt auf und versucht in seinem Vortrag viele Antworten zu geben. ​

Veranstaltungsort und Adresse

Universität Konstanz, Universitäststraße 10, 78464 Konstanz

    Tickets für 27. Januar 2020

  • Mo
    27.01.2020
    20:00
    Tickets

Niko Rittenau - Ernährungstrends im Check

Diese Veranstaltung in Konstanz (Egg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Niko Rittenau - Ernährungstrends im Check ist den Rubriken Vortrag und Niko Rittenau zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
16:00
Tauberphilharmonie Weikersheim
Sa
8. Jun
20:00
Kulturschranne Dachau
So
17. Nov
12:00
Kurhaus Bad Tölz