Jazzfestival: Hammond Jazz Night Special

Der in München lebende Tenorsaxophonist Jason Seizer arbeitete auf der Bühne und im Studio international mit Musikern wie Marc Copland, Rick Hollander, Pablo Held oder Larry Goldings zusammen. Im Jahr 2000 spielte er mit dem Larry Goldings Trio die CD „Sketches“ ein. Er ist ein Musiker, der sich dem allzu Geläufigen und jeder Effekthascherei stets entschieden gesperrt hat. Pure Substanz sind die Themen der Stücke bei ihm – und sie gehen in dichtem, immer stark am musikalischen Kern angelehnte Improvisationen auf. Als Produzent ist er durch sein 2002 gegründetes Label „Pirouet“ ein Begriff.

Der Kölner Gitarrist Norbert Scholly ist seit Jahrzehnten ein fester Begriff der deutschen und internationalen Jazzszene (WDR Big Band, Ack van Royen, Michel Godard, Rainer Böhm, Pablo Held, Jonas Burgwickel).

Der ebenfalls in Köln lebende Schlagzeuger Fabian Arends wurde 2018 für den Jazz Echo nominiert und spielte auf internationaler Bühne mit Musikern wie Lee Konitz, Simon Narbatov, Marc Copland oder John Goldsby. Zusammen mit Gastgeber und Hammond Spieler Thomas Bauser bestreitet das Quartett einen Abend bei dem Kompositionen des legendären Pianisten Thelonius Monk den Rahmen sowie den Ausgangspunkt einer sicherlich spannenden wie innovativen musikalischen Reise bilden.

Veranstaltungsort und Adresse

Jos Fritz Café, Wilhelmstrasse 15/1, 79098 Freiburg

    Tickets für 17. September 2019

  • Di
    17.09.2019
    20:30
    Tickets

Jazzfestival: Hammond Jazz Night Special

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzfestival: Hammond Jazz Night Special ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Dez
20:00
Kumedi
Sa
29. Jun
19:30
Mausoleum Dessau
Fr
7. Jun
21:00
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
7. Sep
20:15
Theaterhaus
Sa
28. Dez
18:30
volksbankmesse Balingen
So
12. Mai
14:00
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Mi
5. Jun
19:30
Wasserburg Haus Kemnade