AUTORENLESUNG: Robert Rauh „Die zwei Leben der Elisabeth von Ardenne – Else ist nicht Effi“

Atelier | Barrierefrei

Fontane war zeitlebens fasziniert von Frauen, deren Lebenswege nicht normierten Einbahnstraßen gleichen. Einigen hat er ein literaturhistorisches Denkmal gesetzt. Die prominenteste unter ihnen ist Elisabeth von Ardenne, Vorbild für „Effi Briest“, die berühmteste Ehebrecherin der Literaturgeschichte. Robert Rauh ist an die Originalschauplätze gereist, um dem Schicksal dieser außergewöhnlichen Frau nachzuspüren.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss und Gut Liebenberg, Parkweg 1a, 16775 Liebenberg

    24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    17:15

AUTORENLESUNG: Robert Rauh „Die zwei Leben der Elisabeth von Ardenne – Else ist nicht Effi“

Diese Veranstaltung in Liebenberg (Liebenberg) wurde von DKB Stiftung veröffentlicht. AUTORENLESUNG: Robert Rauh „Die zwei Leben der Elisabeth von Ardenne – Else ist nicht Effi“ ist den Rubriken Lesung und Robert Rauh zugeordnet.