Fisch ist Fisch

oder zwischen Zeiten und Welten

nach einem der schönsten und eindruckvollsten Bilderbücher von Leo Lionni.

Zwei Freunde, ein Fisch und eine Kaulquappe, wachsen zusammen in einem Teich auf. Selbst nachdem sich die Kaulquappe zu einem Frosch entwickelt hat, besucht sie ihren Freund immer noch. Der Frosch erzählt von den Dingen, die es an Land gibt. Neugierig geworden beschließt der Fisch, aus dem Wasser zu springen. Ob das gut geht...?
Dieses Theaterstück ist auch eine Hommage an Leo Lionni. Man erfährt am Anfang des Stückes auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise allerlei über sein Leben, z.B. dass er als Kind einen Kunsttisch und einen Naturtisch hatte und was ihn beim Malen so faszinierte. U. a. sieht man die kleine Maus Frederick, bevor sie zum Bilderbuchstar wurde.
Das Stück entstand in enger Zusammenarbeit mit Annie Lionni (New York), der Enkelin des Autors.
Eine Geschichte über Freundschaft auch über Grenzen hinweg, Anderssein, Neugierde, Phantasie und die Schönheit der eigenen Welt entdecken.

Für Neugierige ab 4 Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

    26. Dezember 2019

  • Do
    26.Dez
    15:00

Fisch ist Fisch

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Figurentheater-FEX veröffentlicht. Fisch ist Fisch ist den Rubriken Figurentheater, Kindertheater und Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Mär
20:00
Wer im Politik-Dschungel dem gemeinen Populisten in freier Wildbahn begegnet, der sollte die nötige…
Das Palatin, Wiesloch
Sa
25. Jan
20:00
Der satirische Jahresrückblick mit dem Witzigsten aus 2019 Im Radio blicken ONKeL fISCH für WDR und SWR alle…
Klapsmühl am Rathaus, Mannheim
Fr
13. Mär
20:00
„Fisch zu Viert“ Ein märkisches Landhaus vor langer Zeit. Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen…
Reichenberghalle, Reichelsheim
Fr
13. Mär
20:30
Klavissimus– lachen, hören, staunen mit Armin Fischer. Ein Tasten-Multitasking, wie es kein anderer kann. Alle…
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Lorsch
Fr
14. Feb
19:30
In einer Zeit, in der das Kabarett längst keine Lösung mehr bietet, in der falsch richtig und richtig egal ist, in…
Kulturforum, Bad Mergentheim
Fr
24. Jan
20:00
me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs. für verrückt. Das steht zumindest im Duden. Falls Sie sich jetzt fragen, wer oder…
Hofgarten Kabarett, Aschaffenburg
Sa
4. Apr
20:00
Ein Comedy Abend, eine Therapiestunde für Künstler und Publikum. Ein urkomische Zwischenfazit zweier Männer, die…
klag-Bühne Gaggenau, Gaggenau
Mi
5. Feb
20:00
Tim Fischer und sein Pianist Thomas Dörschel sind nach vielen Jahren endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu…
klag-Bühne Gaggenau, Gaggenau
Fr
13. Mär
20:00
Peter Fischer - Zweitastengesellschaft. Schwarz sehen? Weiß nicht. | BistroAbend In einer Zeit, in der das…
Alte Seminarturnhalle, Nagold
Sa
7. Mär
20:00
Ein Comedy Abend, eine Therapiestunde für Künstler und Publikum. Ein urkomische Zwischenfazit zweier Männer, die…
Thalhaus Wiesbaden, Wiesbaden