Fisch ist Fisch

oder zwischen Zeiten und Welten

nach einem der schönsten und eindruckvollsten Bilderbücher von Leo Lionni.

Zwei Freunde, ein Fisch und eine Kaulquappe, wachsen zusammen in einem Teich auf. Selbst nachdem sich die Kaulquappe zu einem Frosch entwickelt hat, besucht sie ihren Freund immer noch. Der Frosch erzählt von den Dingen, die es an Land gibt. Neugierig geworden beschließt der Fisch, aus dem Wasser zu springen. Ob das gut geht...?
Dieses Theaterstück ist auch eine Hommage an Leo Lionni. Man erfährt am Anfang des Stückes auf spielerische und unterhaltsame Art und Weise allerlei über sein Leben, z.B. dass er als Kind einen Kunsttisch und einen Naturtisch hatte und was ihn beim Malen so faszinierte. U. a. sieht man die kleine Maus Frederick, bevor sie zum Bilderbuchstar wurde.
Das Stück entstand in enger Zusammenarbeit mit Annie Lionni (New York), der Enkelin des Autors.
Eine Geschichte über Freundschaft auch über Grenzen hinweg, Anderssein, Neugierde, Phantasie und die Schönheit der eigenen Welt entdecken.

Für Neugierige ab 4 Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Werkstattbühne im Banspach-Haus, Rabanstr. 53, 74921 Helmstadt-Bargen

    26. Dezember 2019

  • Do
    26.12.2019
    15:00

Fisch ist Fisch

Diese Veranstaltung in Helmstadt-Bargen (Helmstadt) wurde von Figurentheater-FEX veröffentlicht. Fisch ist Fisch ist den Rubriken Figurentheater, Kindertheater und Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Aug
11:00
oder zwischen Zeiten und Welten nach einem der schönsten und eindruckvollsten Bilderbücher von Leo Lionni.…
Werkstattbühne im Banspach-Haus, Helmstadt-Bargen
So
16. Aug
16:00
Fischer & Frau – Das Musical Sechsmal stiefelt Horst für seine Frau Ilsebill zum Rhein; um sich vom Butt etwas…
Schlachthof Wiesbaden, Wiesbaden
So
20. Sep
15:00
Fischer & Frau – Das Musical Sechsmal stiefelt Horst für seine Frau Ilsebill zum Rhein; um sich vom Butt etwas…
Hofgut Adamstal, Wiesbaden
Sa
10. Okt
20:00
Frank Fischer, der Komiker der Extraklasse: Es stellt sich die Frage: Wenn so viele Menschen um uns alle verrückt…
Rheinhalle, Remagen
Mi
7. Okt
20:00
FISCHER & JUNG’ INDIEN –oder BUDDHA BEI DIE FISCHE Zwei Beamte auf`m Weg ins Nirwana…
TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
Sa
14. Nov
20:00
Während Meinecke mit rauchig-markanter Stimme, sicherer Intonation und schönem Timbre singt, sind es Henschke und…
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten, Dresden
Do
5. Nov
19:00
Spezialitäten im November* Störtebeker Atlantik-Ale Störtebeker Artik-Ale Insel BrauereiSwimmer Insel…
Störtebeker Brauquartier, Stralsund