Internet - unterwegs im weltweiten Netz für Senior*innen

Das Internet ist Bestandteil unseres Alltags - Abfragen von Geschäftsöffnungszeiten, Kinoprogramm, Einkaufen und Stöbern in Online-Shops, Einholen von Produktinfos, Buchung und Planung von Urlaubsreisen - alle diese Infos und Möglichkeiten und noch vieles mehr stehen im Internet relativ einfach und zeitunabhängig zur Verfügung. Dabei steht jeder Internet-Nutzer immer wieder vor Aufgaben, wie z.B.: eine Internetseite ohne Werbung ausdrucken; eine Information finden und abspeichern; eine Internetadresse ansurfen, wo war denn noch gleich die interessante Seite von gestern? Ist die Seite noch aktuell? Kann man sich das Lesen von Internetseiten erleichtern? Wie vermeide ich, dass so viele Fenster aufgehen? Wie kann ich Informationen auf verschiedenen Seiten einfach vergleichen? Wie sieht es mit dem Datenschutz und der Sicherheit im Internet aus?
Neben den oben genannten Punkten werden noch weitere interessante Themen in Theorie und Praxis mit den Teilnehmern durchgearbeitet. Voraussetzung: PC- und Windows-Grundkenntnisse.

Veranstaltungsort und Adresse

FBE/VHS-Haus, Spindeltal 5, 86609 Donauwörth

    23. Oktober 2019

  • Mi
    23.10.2019
    15:00

Internet - unterwegs im weltweiten Netz für Senior*innen

Diese Veranstaltung in Donauwörth wurde von VHS-Donauwoerth veröffentlicht. Internet - unterwegs im weltweiten Netz für Senior*innen ist der Rubrik Seniorenkurs zugeordnet.