Markuz Walach

Sein erdiger Sound zelebriert die Wurzeln des Rock N' Roll, seine rhythmusbetonten Songs sind so innovativ, daß sie in keine Schublade passen. Mit Händen und Füßen ist er eine ganze Band und spielt mit einem Set Up, das es so noch nicht gab: satter Baß einer Stomp Box, eine Auflaufform als Snare, Schellenring, Feuerzeuge, eine Gitarre als Schlagzeug, Bottleneck, Blues Harp. Ein Groove, der staubigen Landstraßen neuen Glanz verleiht, und eine Stimme, die Boogie und Soul wieder zum Leben erweckt.



ALBUMREZENSION

Blues, Baby, Blues. Wenn du mit dieser Musikrichtung nie richtig warm werden konntest und selbst jemand wie Seasick Steve dich nicht überzeugen konnte, dein Tellerrand dir dennoch nicht zu hoch erscheint, dann ist das hier genau die Platte, die der ultimative Weckruf sein sein sollte. Ein Boogie-Groove-Sound, der wirklich eine Ausnahmeerscheinung im weiten Bereich des Blues- Kosmos ist. Auch wenn das Album mit einem Cover des Blues-Großmeisters John Lee Hooker beginnt, verliert sich Walach, der erstaunlicherweise nicht aus dem Süden der Staaten, sondern aus dem Sauerland kommt, nicht in der Imitation großer Helden, sondern kann als One-Man-Band in jeder Weise selbst überzeugen. OX- Fanzine

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str.3, 31867 Lauenau

    28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00

Markuz Walach

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Markuz Walach ist der Rubrik Konzert zugeordnet.