Daschenka oder das Leben eines Hundekindes

Kinderpuppentheater nach Geschichten von Karel und Josef Čapek: Zwei tschechische Theatermacherinnen vermitteln ein kleines Stück Weltliteratur.

Im Rahmen des Familienfests zum 70-jährigen Jubiläum der Internationalen Jugendbibliothek

Als es geboren wurde, war es nur ein kleines weißes Nichts, es passte in die Hand... Es konnte nicht bellen, hatte keinen Namen, aber als es größer wurde, hatte man viel Spaß mit ihm. Bald zeigte sich, dass es ein Hundemädchen ist und auch sehr gerne Geschichten mag... Das Puppentheater DAMM aus Prag interpretiert einen Klassiker der tschechischen Kinderliteratur neu.

Drei wunderschöne Erzählungen – Josef Čapeks „Wie Wau-Wau und Miau-Miau den Fussboden scheuerten“ und „Vom stolzen Nachthemdchen“ sowie Karel Čapeks „Das Hundemärchen“ – sorgen dafür, dass es Daschenka nicht langweilig wird, auch wenn das Hündchen mit verletzter Pfote im Korb liegen bleiben muss.

Schauspieler: Hana Grančičová und Marka Míková
Puppen und Bühne: Zuzana Štancelová und Šimon Míka

Für Kinder bis 10 Jahre

Eintritt frei

Veranstalter: Internationale Jugendbibliothek, Tschechisches Zentrum München

Veranstaltungsort und Adresse

Internationale Jugendbibliothek, Schloss Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München

    20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    15:20

Daschenka oder das Leben eines Hundekindes

Diese Veranstaltung in München (Pasing-Obermenzing) wurde von TschZentrum veröffentlicht. Daschenka oder das Leben eines Hundekindes ist der Rubrik Puppentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Sa
27. Apr
19:00
Wandelhalle Bad Wildungen
Mi
15. Mai
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
Sa
15. Jun
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
18. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
So
21. Apr
19:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
9. Aug
19:30
Marktplatz Calw
Di
4. Jun
20:00
Kleine Pakethalle
Fr
21. Jun
20:00
Schweizerwiese