KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre

die Goldenen Zwanziger rund um den Kurfürstendamm: Lassen wir uns von dem Glanz nicht blenden! Die Goldenen Zwanziger verleihen ihn Berlin noch heute! Eine Musik erzählt davon – Jazz! Wie war sie eigentlich aus Amerika nach Berlin gekommen? Wie wurde sie empfangen? Wo waren die Orte? Wer die Protagonist*innen? Vor allem, wie klang die Musik?
Und was heißt eigentlich „die Golden Zwanziger“? Begeben wir uns auf die Spuren von Jazz-Musiker*innen und -Fans! Folgen wir den Instrumenten und dem technischen Fortschritt! Unweigerlich begegnen wir Rassismus und Antisemitismus. Unerhörte Töne lassen aufhorchen.

Veranstaltungsort und Adresse

vor dem Aquarium, Budapesterstr. 32, 10787 Berlin

    22. August 2019

  • Do
    22.08.2019
    19:30

KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte) wurde von Jazzgeschichten veröffentlicht. KIND OF GOLDEN – Der Neue Westen Jazztour der Zwanziger Jahre ist den Rubriken Stadtführung, Die Goldenen Zwanziger, Westberlin und Sozial- und Musikgeschichte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
18:00
Tourist-Information Dessau
Sa
24. Aug
19:30
Bürgerhaus Bornheim
Mi
02.04.2025
19:30
Theater im Park
Do
17. Okt
20:00
Eventhalle Westpark GmbH
Fr
13. Dez
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Fr
22. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Mi
20. Nov
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
09.05.2025
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
26. Sep
20:00
Batschkapp
Do
16. Mai
20:00
Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle