Pünktchen und Anton: Film nach dem Kinderbuch von Erich Kästner

WIR FEIERN DEN WELT-KINDERTAG!

Zum ersten Mal ist der Welt-Kindertag ein offizieller Feiertag in Deutschland und deshalb lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, den ganzen Nachmittag ein Programm für unsere kleineren Gäste auszurichten - und das alles bei freiem Eintritt!

In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag von Erich Kästner zum 120. Mal. Daher präsentieren wir die 1999 entstandene Neuverfilmung seines Kinderbuchklassikers

Eigentlich ist Luise, von allen nur Pünktchen genannt, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Ihre Eltern vernachlässigen sie und die französische Haushälterin treibt sie dazu, mit ihr auf der Straße nach Geld zu betteln, weil sich ihr zweifelhafter Liebhaber von ihr aushalten lässt. Als sie eines Tages wieder auf der Straße unterwegs sind, trifft Pünktchen auf den Jungen Anton. Der bettelt auch, tut es allerdings aus echter Not, weil er allein mit seiner kranken Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft schließen die beiden Kinder dicke Freundschaft und erleben schon bald ein erstes gemeinsames Abenteuer, als sie bemerken, wie ein Fremder den Einbruch in Pünktchens Elternhaus plant ... / Croco Film

Mehr unter: www.moviepilot.de/movies/puenktchen-und-anton

Eintritt frei!

Foto: © Croco-Film

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    15:00

Pünktchen und Anton: Film nach dem Kinderbuch von Erich Kästner

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. Pünktchen und Anton: Film nach dem Kinderbuch von Erich Kästner ist den Rubriken Kino und Kinder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen