Traditional Old Merry Tale X-mas Five - Weihnachtsjazz bei Can’s im Schillers

Weihnachtsjazz bei Can’s im Schillers

Traditional Old Merry Tale X-mas Five
Mittwoch, 25. Dezember 2019 20:00 Uhr
Schillers, Neumünster, Schillerstr. 32
Vorverkauf: Nur bei Trio, Kuhberg 20, Neumünster
Eintritt: 15,- €

Mit diesem weihnachtlichen Quintett bringt Thomas Niemand (Trompete und Gesang) gute Bekannte mit nach Neumünster. Wir können uns auf Nils Conrad (Schlagzeug-Zauberer), Matthias Constabel (Kontrabass,Tuba und Gesang), Jürgen Hintsche (Banjo) und Jan Carstensen (Sax und Klarinette) freuen. Für den Jazz-Club Neumünster e. V. spielen sie als „Trad. Old Merry Tale X-mas Five" swingende Evergreens und natürlich auch ein paar jazzige Weihnachtslieder. Freuen wir uns auf einen unverwechselbaren Dixieland-Sound mit frischen und mitreißenden Facetten.
www.old-merry-tale.de

Die Traditional Old Merry Tale Jazzband gehört zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Jazz-Formationen:
Seit mehr als 60 Jahren bringen die Hamburger Musiker ihren unverwechselbaren Dixieland-Sound auf die Bühne. Dabei haben sie es wie keine andere Gruppierung geschafft, dieser Musikrichtung einen neuen, jugendlichen und mitreißenden Atem einzuhauchen.
Für den Jazzclub Neumünster spielen am ersten Weihnachtstag die „Trad. Old Merry Tale X-mas Five“ swingende Evergreens und natürlich auch ein paar jazzige Weihnachtslieder. Eine kurzweilige Moderation und eine Menge musikalischer Überraschungen lassen schnell den Funken zum Publikum überspringen. Die Musiker: Thomas Niemand spielt Trompete, singt und leitet die Band. Er startete im Posaunenchor und hat dann durch den damaligen Lübecker Jazzclub schnell zu seiner wahren Leidenschaft gefunden. Jan Carstensen spielt Klarinette, Saxofon und singt. Jan ist in Norddeutschland vom Trio bis zur Big Band in unzähligen Orchestern ein sehr gern gesehener Musiker. Jürgen Hintsche spielt Banjo und singt. Jürgen kennt die Hamburger Jazzszene noch aus den 70er Jahren und kann unendlich viele Anekdoten erzählen. Matthias Constabel sorgt mit seinem Kontrabass für den nötigen Druck im Rhythmus. Zu Hause in Hanerau-Hademarschen sorgt „Matze“ in seiner eigenen Druckerei für den richtigen Druck. Matthias spielt auch Tuba und singt. Nils Conrad hat bereits im Alter von vier Jahren das Schlagzeug für sich entdeckt. Ein paar Jahre später hatte er Unterricht und mit Anfang Zwanzig „trommelte“ Nils schon professionell in der norddeutschen Jazzszene.
Die Musiker:
Thomas Niemand spielt Trompete, singt und leitet die Band. Er startete im Posaunenchor und hat dann durch den damaligen Lübecker Jazzclub schnell zu seiner wahren Leidenschaft gefunden.
Jan Carstensen spielt Klarinette, Saxofon und singt. Jan ist in Norddeutschland vom Trio bis zur Big Band in unzähligen Orchestern ein sehr gern gesehener Musiker.
Jürgen Hintsche spielt Banjo und singt. Jürgen kennt die Hamburger Jazzszene noch aus den 70er Jahren und kann unendlich viele Anekdoten erzählen.
Matthias Constabel sorgt mit seinem Kontrabass für den nötigen Druck im Rhythmus. Zu Hause in Hanerau-Hademarschen sorgt „Matze“ in seiner eigenen Druckerei für den richtigen Druck. Matthias spielt auch Tuba und singt.
Nils Conrad hat bereits im Alter von vier Jahren das Schlagzeug für sich entdeckt. Ein paar Jahre später hatte er Unterricht und mit Anfang Zwanzig „trommelte“ Nils schon professionell in der norddeutschen Jazzszene.


Veranstaltungsort und Adresse

Can's im Schiller's, Schillerstr. 32, 24536 Neumünster

    25. Dezember 2019

  • Mi
    25.12.2019
    20:00

Traditional Old Merry Tale X-mas Five - Weihnachtsjazz bei Can’s im Schillers

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Traditional Old Merry Tale X-mas Five - Weihnachtsjazz bei Can’s im Schillers ist der Rubrik Jazzkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
17:00
Theater Wedel