Die umkämpfte Demokratie. Spanien zwischen Republik und Bürgerkrieg

Das Instituto Cervantes Hamburg und das Hamburger Institut für Sozialforschung freuen sich den Vortrag von Prof. Dr.Till Kössler zur spanischen Demokratie in den 30er Jahren vorstellen zu dürfen.

Kössler hat in Bonn, Bielefeld und an der Johns Hopkins University in Baltimore, USA, Geschichte und Germanistik auf Lehramt studiert. An der Ruhr-Universität Bochum wurde er mit einer Arbeit über Kommunisten in Westdeutschland promoviert. Danach wechselte er an die Ludwig-Maximilians-Universität München und habilitierte sich dort zum Thema „Widerspenstige Kinder".

Veranstaltungsort und Adresse

Instituto Cervantes, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg

    16. Oktober 2019

  • Mi
    16.10.2019
    19:00

Die umkämpfte Demokratie. Spanien zwischen Republik und Bürgerkrieg

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altstadt, Hamburg-Mitte) wurde von Instituto-Cervantes-Hamburg veröffentlicht. Die umkämpfte Demokratie. Spanien zwischen Republik und Bürgerkrieg ist den Rubriken Vortrag, Demokratie und Prof. Dr.Till Kössler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
11:00
Kino Museum Tübingen
Mi
5. Jun
19:30
Urania Berlin
Fr
26. Apr
18:00
Salemer Pfleghof
Fr
17. Mai
10:30
Humboldt Forum
So
5. Mai
11:00
Museum König (Vor dem Eingang)