„AUWEIA, WEIHNACHTEN!“

Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat André Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt. Diesmal kommt er zu seiner musikalischen Lesung mit dem Pianisten Andreas Große und ziemlich „niko-lausigen“ Geschichten.

Wieso Winterwonderland?
Mist, ich hab‘ das Fest verpennt!

Weihnachten mit dem Schneeschieber auf der Couch, mit der Schwiegermutter im Knollen-Ballett oder mit Fresslähmung bei Freunden – es gibt viele Möglichkeiten, den Heiligen Abend totzuschlagen.
In diesem Programm folgen die besten, garniert mit Sternen, Elchen, Kartoffelsalat und Gurken.
Kudernatsch klärt auf, wer wirklich die Weihnachtsmärkte heimsucht, warum Hühner für weiße Weihnachten stehen und was das digitale Schrottwichteln bedeutet. In Zeiten, in denen die einen „Glühweinze“ gluckern, während die anderen darüber nachdenken, „Rumkugeln“ lieber „Punschbällchen“ zu nennen...
Mit seinen ziemlich nikolausigen Geschichten, überkandierten Kolumnen und schlichten Gedichten will der Autor auf Ihrem Gabentisch landen. Das kann ja heiter werden.
Auweia, Weihnachten!

Über Kudernatsch
Kudernatsch heißt wirklich so und lebt in Erfurt. Er schreibt kabarettistische Texte, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio. Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Dolly Buster und andere Intellektuelle. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet. Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht. Die neuesten Werke heißen „Ich hab's im Hermsdorfer Kreuz“ und „Auweia, Weihnachten!“.

Über das neue Buch
André Kudernatsch
Auweia, Weihnachten!
Salier Verlag
ISBN 978-3-96285-000-5
144 Seiten Hardcover, 13,5 x 21 cm
12,90 EUR
unter www.salierverlag.de

Veranstaltungsort und Adresse

Villa del Vino, Ankerstraße 15, 06108 Halle/ Saale

    18. Dezember 2019

  • Mi
    18.12.2019
    19:30

„AUWEIA, WEIHNACHTEN!“

Diese Veranstaltung in Halle/ Saale (Mitte) wurde von Villa del Vino veröffentlicht. „AUWEIA, WEIHNACHTEN!“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
15:00
Kulturhaus Freital
Do
19. Dez
15:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Sa
7. Dez
15:00
Stadthalle Kolpinghaus
Mo
16. Dez
15:00
Haus des Gastes Blaue Kugel
So
1. Dez
15:00
Stadthalle Calau
Sa
14. Dez
15:00
Kulturhalle Grafenrheinfeld
Di
17. Dez
15:00
Kulturhaus Torgau
Mi
4. Dez
15:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Do
26. Dez
16:00
Frauenkirche