Anderlein, Akustik-Rock und Lesung






Erzähl noch mehr
Akustik-Rock und Lesung

Rock und Lesung – geht das? Lassen Sie sich überraschen!
Am 31. August um 20 Uhr stellt die Band Anderlein ihre aktuelle CD „Erzähl noch mehr“ vor (Rockmusik mit deutschen Texten). Und zwischendurch liest der wortgewandte Bassist Daniel von Trausnitz aus seinen Schriften.
Normalerweise sind Bassisten die Typen, die mit den Musikern rumhängen dürfen und dabei meistens ruhig in der Ecke stehen. Bei Anderlein ist der ‚Basser‘ aber ein wortgewandter Tausendsassa mit dem Hang, nicht nur die vier Saiten zu bedienen. Im normalen Leben schreibt er Bücher oder steht auch mal vor der Fernsehkamera.
Zu Anderlein gehören vier Musiker, die allesamt reichlich Erfahrung mitbringen. Sie spielten in Bands wie „Rocking B’s“, „Stahlmann“, „Bandgeschwister“ oder „Feltmann“. Gemeinsam sind Bianka (Gesang), Daniel (Bass), Michael (Schlagzeug) und Dirk (Gitarre) mit ihrer Idee von (akustischer) Rockmusik unterwegs – die lebensnahen deutschen Texte der Sängerin treffen auf die selbstgeschriebene Musik, die die Einflüsse der vergangenen Jahrzehnte wiedergibt – alles kann, nichts muss – mal laut, mal leise, mal hart, mal zart! Das kann ein netter Abend mit vielen Überraschungen werden…
Vorverkauf (10,- €): - Friseurteam Wagener, Mitteldorfstr. 5,
- Kempi’s Kiosk, Teichstr. 2,
- Fa. Hettenhausen-Krüger, Reinh. Landstr. 132
- Kartentelefon: 0551/7909463

Veranstaltungsort und Adresse

Kleinkunstbühne Geismar, Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen

    31. August 2019

  • Sa
    31.08.2019
    20:00

Anderlein, Akustik-Rock und Lesung

Diese Veranstaltung in Göttingen (Geismar) wurde von Veranstalter-30360 veröffentlicht. Anderlein, Akustik-Rock und Lesung ist der Rubrik Rockmusik und Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27.04.2025
19:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
24. Mai
20:00
Christuskirche Bochum