Montagskonzert: Richard Bargel & Fabio Nettekoven

Richard Bargel & Fabio Nettekoven – Family Business

Richard Bargel ist ein innovativer deutscher Bluesmusiker von Rang. Seit 1970 unterwegs, zählt er hierzulande längst zu den Blues-Ikonen. Zudem ist er als Schauspieler, Autor und Komponist von Film-Musik tätig. Der Maestro der Slide-Gitarre spielte fast alle großen Festivals, tourte quer durch Europa, arbeitete in den USA mit renommierten Kollegen wie Little Willie Littlefield zusammen. Seine legendären „Talkin´ Blues Shows“, die Bargel wöchentlich in Köln mit Stargästen wie Luther Allison oder Götz Alsmann veranstaltete, sind noch heute im kollektiven Musikgedächtnis der deutschen Bluesszene tief verankert. Von 2009 bis 2012 arbeitete Richard Bargel mit dem Ex-BAP-Gitarristen Klaus „Major“ Heuser zusammen. Aus ihrem von der Pressekritik hoch gelobten Projekt „Men In Blues“ gingen zwei CD-Produktionen hervor.
Sein jetziger Bühnenpartner Fabio Nettekoven ist ein junger exzellenter Silde- und Labsteel-Gitarrist und zugleich Multi-Instrumentalist auf vielen weiteren Saiteninstrumenten.

Die Domkeller Montagskonzert-Saison geht bis Anfang Mai.
Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Veranstaltungsort und Adresse

Domkeller, Hof 1, 52062 Aachen

    18. November 2019

  • Mo
    18.11.2019
    20:00

Montagskonzert: Richard Bargel & Fabio Nettekoven

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Domkeller veröffentlicht. Montagskonzert: Richard Bargel & Fabio Nettekoven ist den Rubriken Konzert, Blues, Country und Bluegrass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:30
Schlosskapelle Remplin