Montagskonzert: Geoff Berner (Kanada)

Dass Geoff Berner kein Vertreter der traditionellen Klezmerklänge ist, ist vermutlich klar. Durch die unorthodoxe Interpretation und nicht immer politisch-korrekten Texte kratzt er unaufhörlich an der schönen Fassade. Der Kanadier mit osteuropäischen Wurzeln ist bissig, ohne dabei verletzend zu sein. Seine Musik ist genauso Klezmer, wie sie dreckiger Punk und politisches Songwritertum ist. Er bekennt sich offensiv zu einem musikalischen Erbe, dem ein Erneuerer wie Geoff Berner sehr gut zu Gesicht steht. Während schonungsloser, monatelanger Touren hat sich Berner einen wahren Kultstatus erarbeitet. Sein typisches Publikum, so Berner, seien sonderbare, belesene Menschen, die gern trinken.
“Geoff Berner liebt den Klezmer kaputt, holt ihn zurück auf die Straße, in die rauchigen Hinterzimmer und verruchten Bars. Ein guter, weiser Erzähler ist er.“
Geoff Berner – Gesang, Akkordeon, Diona Davis – Violine, Wayne Adams – Schlagzeug

Die Domkeller Montagskonzert-Saison geht bis Anfang Mai.
Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Veranstaltungsort und Adresse

Domkeller, Hof 1, 52062 Aachen

    25. November 2019

  • Mo
    25.11.2019
    20:00

Montagskonzert: Geoff Berner (Kanada)

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Domkeller veröffentlicht. Montagskonzert: Geoff Berner (Kanada) ist den Rubriken Konzert, Klezmer, Punk und Balkan zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
20:00
Studio des Ensemble Musikfabrik
Mo
3. Jun
20:00
Studio des Ensemble Musikfabrik
Di
11. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Mi
6. Nov
19:30
Fössebad Hannover
Mo
11. Nov
19:30
Im Wizemann
Mo
4. Nov
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
2. Nov
19:30
Kubana Live Club Siegburg
Sa
31. Aug
19:30
Hademarscher Hof