Angela Aux: In Love With The Demons

„Formvollendete, meditative und teilweise wunderschöne Folkigkeit. Nach einem besseren Songwriter-Album wird man dieses Jahr lange suchen müssen.“ / Musikexpress

Angela Aux ist ein Künstler der Gegensätze, ein Künstler des Spiels mit der Identität, ein Shape-Shifter. Er balanciert zwischen Wu-Tang-Shirt und Mädchen-Perücke, zwischen Haiku und Dostojewski.

Ein Kopf der zu viel fassen kann um nur eine grade Linie zu verfolgen – und Angela Aux ist ein Songwriter der den Namen noch verdient, ein Textmensch, ein übervolles Notizbuch, ein Dichter der alten Schule, aufsaugend und ausspuckend, zu sensibel für all den Scheiß da draußen, zu energiegeladen um sich ihm nicht zu stellen. „Die Texte sollen Menschen zum Denken anregen.“ sagt Angela Aux.

Auf seinem neuen Album erforscht Aux „In Love With The Demons“ mithilfe sanfter Indie Folk-Klänge sein Inneres. Es geht um teilweise abgründige Gedanken und Gefühle, die sich darin abspielen - seine persönlichen Dämonen eben, ohne die Angela Aux aber nicht der wäre, der er ist. Das ist ein bisschen düster und furchteinflößend und gleichzeitig fantastisch und märchenhaft. Die Welt von Angela Aux schillert in den unterschiedlichsten Farb- und Gefühlsschattierungen.

„Es ist etwas zwischen Erich Kästner und Allen Ginsberg, es geht um Identität, darum, dass man immer etwas Anderes sein will als man ist.“ / Tobi Tzschaschel, Hauskonzerte.com

Mehr unter: www.angela-aux.com

Eintritt: 12,00 € I erm. 10,00 €

Foto: © Sophie Wanninger

Veranstaltungsort und Adresse

KulturQuartier Schauspielhaus, Klostergang 4, 99084 Erfurt

    19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:30

Angela Aux: In Love With The Demons

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von KulturQuartier Schauspielhaus veröffentlicht. Angela Aux: In Love With The Demons ist den Rubriken Konzert, Singer-Songwriter und Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
20:30
MUZclub
Fr
21.03.2025
20:00
Reithalle Rastatt
Fr
28.03.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
27. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
Di
23. Apr
20:00
Buderus Arena Wetzlar
Sa
12. Okt
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Sa
29. Jun
20:00
7er-Club Mannheim
So
5. Mai
10:00
Kloster Graefenthal
Sa
23. Nov
20:00
Erholungshaus