Die zertanzten Schuhe

– ein inszeniertes, getanztes Märchen nach den Gebrüdern Grimm

Die Inszenierung wächst und wächst – begonnen hat es von 11 Jahren. Eine Crossover-Produktion des kuenstlerhaus43 zwischen Musik, Tanz, Schauspiel und Interaktion. Die jüngste Darstellerin war damals gerade 6 Wochen alt; heute sitzt bereits am Klavier. Geblieben ist das unvergessliche Märchen „Die zertanzten Schuhe“ von den Gebr. Grimm, von zwölf Königstöchter, die sich jede Nacht aus dem Schloss schleichen um zu tanzen:

Es wird getanztes, erzählt, gespielt, musiziert und vor allen erlebt, wie es dazu kommt, dass sich eine entfallene Erinnerung doch noch erfüllt. Während einer hochdotierten Lesung begegnet der bekannte Schauspieler Maximilian Kaminski (Wolfgang Vielsack) seiner Jugendliebe .

Sie verführt ihn auf eine Reise zum unterirdischen Schloss mit 12 Prinzessinnen und Prinzen.
Die Zuschauer begleiten ihn durch das ganze alte Arbeiterhaus, von der Partnervermittlung „Herzlieb“, zum ersten heimlichen Kuss, der alleinerziehenden Mutter, zur Tanzstunde und wieder zurück. Mit dabei die Flamencotänzerin Petra Müller musikalisch gestaltet von der bekannte Akkordeonistin Annegret Cratz, sowie generationsübergreifend die gesamte Künstlerfamilie Müller mit Frida (11), Oscar (14) und Susanne aus der Oberen Webergasse.

Diesen Abend gibt es bereits seit 2008, aber jeweils nur einmal im Jahr!

Darsteller: NN (Erzählerin/Sängerin & Prinzessin), Wolfgang Vielsack (Sprecher & Soldat), Annegret Cratz (Klavier & Akkordeon), Petra Müller (Flamencotänzerin), Susanne Müller (Prinzessin & Mutter), Oscar (Prinz) & Frida Müller (Prinzessin), Lloyd Weber (Technik), Idee & Regie: Wolfgang Vielsack

Kartenpreis: 15 € Kombi-Ticket Wiesbaden tanzt, zzgl. VVK

Kartenvorverkauf: Tourist-Info / Galeria Kaufhof / an allen sich beteiligenden Tanzstationen & dem kuenstlerhaus43

Veranstaltungsort und Adresse

kuenstlerhaus43, Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden

    21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    20:15

Die zertanzten Schuhe

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von Theater im Palast / kuenstlerhaus43 veröffentlicht. Die zertanzten Schuhe ist den Rubriken Theater und Tanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
14:30
Brandenburger Theater