Live Musik in der Campus Bar - Duo Martin & Martin - ABGESAGT

DIESER TERMIN IST ABGESAGT



Martin Schwarzenböck – Tenor- und Sopransaxophonist mit der Liebe zu romantischen Melodieführungen und zu modalen Klangebenen. Sein Repertoire umfasst die späten 50er des letzten Jahrhunderts genauso wie die noch kaum definierten Elementarbewegungen der Jazz-Jetztzeit. Mit seinem Gespür für besondere Themen, mit seiner handwerklich guten Instrumentalarbeit und mit seiner Sensibilität für den Umgang mit dem Phänomen der Zeit, gehört er zu den Highlights der regionalen Jazzszene – Ihn live zu erleben ist ein Hörgenuss, den man sich als Jazzfan nicht entgehen lassen sollte. In der Duobesetzung spielt er mit Martin Kärcher an den Tasteninstrumenten. Als Pianist ist Martin Kärcher ein Begleiter, der es versteht der Melodie des Solisten zu folgen, sie nie aus dem Ohr zu verlieren und dabei doch der eigenen Improvisation Raum und Form zu geben. Beide Musiker verbindet die Erfahrung zahlreicher gemeinsamer Auftritte und die Verwurzelung im traditionellen Bigband Jazz sowie die Suche nach immer neuen klanglichen Vorbildern und Ideen.

Das Programm umfasst bekannte Jazzballaden, bluesige Saxophon-Evergreens, modale Klangbilder und groovige Eigenkompositionen.

Veranstaltungsort und Adresse

B&O Parkhotel, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 31, 83043 Bad Aibling

    28. März 2020

  • Sa
    28.03.2020
    20:00

Live Musik in der Campus Bar - Duo Martin & Martin - ABGESAGT

Diese Veranstaltung in Bad Aibling (Mietraching) wurde von BOParkhotel veröffentlicht. Live Musik in der Campus Bar - Duo Martin & Martin - ABGESAGT ist den Rubriken Livemusik und Jazz, Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl
Mi
17. Apr
20:00
Frankfurter Hof
Sa
19. Okt
19:00
Lüschersaal im Haus der Vereine
So
7. Apr
15:00
Kulturhalle Schanz
Mi
24. Apr
19:30
Markgrafentheater
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
24. Mai
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg