9. Forum Kirche - Wirtschaft - Arbeitswelt

bildung@digital
Bildung im digitalen Zeitalter gestalten

Beim neunten Forum Kirche –Wirtschaft – Arbeitswelt laden der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (kda) und das Wildbad Rothenburg wieder zum Dialog über aktuelle Fragen in Wirtschaft und Arbeitswelt ein. Thema dieses Mal ist „Bildung im Digitalen Zeitalter“. Welchen Chancen und Herausforderungen haben sich Unternehmen, Mitarbeitende, Verbände Gesellschaft und nicht zuletzt die Kirche zu stellen? Die Einführung neuer digitaler Systeme führt zu veränderten betrieblichen Prozessen, in denen sich Aufgabenprofile massiv verändern. Was muss das Bildungswesen hier leisten, um alle Menschen mitzunehmen, die für die alten, aber nicht für neu entstehende Aufgaben ausgebildet sind?
Informationen und Anmeldung bis 21. September unter www.wildbad.de oder 09861.977·0.

Veranstaltungsort und Adresse

Wildbad Rothenburg, Taubertalweg 42, 91541 Rothenburg ob der Tauber

    18. Oktober 2019 - 19. Oktober 2019

  • Fr
    18.10.2019
    14:30
  • Sa
    19.10.2019

9. Forum Kirche - Wirtschaft - Arbeitswelt

Diese Veranstaltung in Rothenburg ob der Tauber (Rothenburg ob der Tauber) wurde von Wildbad Rothenburg veröffentlicht. 9. Forum Kirche - Wirtschaft - Arbeitswelt ist der Rubrik Haustagung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
11:45
Humboldt Forum