Robotic II - Teachen und Trainieren des Roboters
Losgrößen werden immer kleiner, Produkte individueller, die Anforderungen an die Flexibilisierung der Produktion nehmen zu. Eigentlich keine Domäne für Roboter. Doch das täuscht! Auch die eisernen Gesellen finden zunehmend außerhalb der Serienproduktion ihre Rolle. Möglich machen das Programmiersysteme, die selbst angelernte Mitarbeiter beherrschen können. Neben Verfahren wie dem Teachen kommen neuartige Methoden der Mensch-Roboter-Interaktion zum Einsatz. Sie erleichtern Konfiguration und Programmierung roboterunterstützter Fertigungsschritte, sind zuverlässig und benutzerfreundlich. Nur dann sind sie für Mitarbeiter akzeptabel und machen Sinn auch in kleineren Unternehmen.
Vorträge zu folgenden Themen sind geplant:
• Welche Lösungen zur automatischen Programmerzeugung gibt es?
• Was können handgeführte Lösungen leisten?
• Welche Rolle kann Künstliche Intelligenz bei der Roboterprogrammierung spielen?
• Was leisten Motion-Capture-Systeme?
• Prinzip Baukasten: Lösungen, die Programmbausteine zu komplexen Applikationen zusammenfügen
• Offline programmieren – gehört diesem Ansatz die Zukunft?
• Innovationen bei CAD-basierter Simulationssoftware
• Welche Rolle spielt die Bildverarbeitung beim Programmieren und Teachen von Robotern?
• Moderne Schulungsmethoden zur Roboterprogrammierung
Die Veranstaltung gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Infos zum Programm finden Sie hier: https://www.technology-academy.group/project/robotic-2/
Anmeldung:
Die Teilnahmegebühr beträgt 169,-- € p.P.
Tickets erhalten Sie hier: https://www.technology-academy.group/project/robotic-2/
Veranstaltungsort und Adresse
Deutsche Messe Technology Academy, Messegelände/Pavillon 36, 30521 Hannover
- Do10.10.201908:30
10. Oktober 2019
Robotic II - Teachen und Trainieren des Roboters
Diese Veranstaltung in Hannover wurde von Deutsche Messe Technology Academy veröffentlicht. Robotic II - Teachen und Trainieren des Roboters ist den Rubriken Robotic, Roboterprogrammierung, Workshop und Weiterbildung zugeordnet.