Soziales Europa im Gespräch: Was bewegt Europa?

Die Kluft zwischen pro und contra Europa zieht sich unterschiedlich breit quer durch die Mitgliedsstaaten. Im Streit vieler Interessen stellt sich die Frage, wie wir Europäer weiter gemeinsame Nenner finden, die es uns ermöglichen, unser soziales Leben und unser Gemeinwesen demokratisch weiterzuentwickeln – und dabei gemeinsam handlungsfähig zu bleiben.

Mit Blick auf unser Nachbarland Frankreich, Bewegungen im Deutschland und das große Ganze Europas, geht es beim Diskussionsabend der Landeszentrale für politische Bildung, des katholischen Bildungswerks Stuttgart, des baden-württembergischen Ministeriums der Justiz und für Europa, sowie des Europe Direct Informationszentrums Stuttgart um die Fragen:
Was bewegt Europa? Und wohin bewegt es sich?

Um 18 Uhr geht es los und Sie sind herzlich eingeladen sich nach unserer Podiumsdiskussion in die Diskussion einzubringen.
Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen zu dieser und mehr Veranstaltungen auf unserer Website oder Facebook Seite:
http://www.europe-direct-stuttgart.de
https://www.facebook.com/EDICstuttgart/

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart

    18. November 2019

  • Mo
    18.Nov
    18:00

Soziales Europa im Gespräch: Was bewegt Europa?

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von Europe Direct Stuttgart veröffentlicht. Soziales Europa im Gespräch: Was bewegt Europa? ist den Rubriken Vortragsveranstaltung, Diskussionsrunde, Europa und Podiumsdissussion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Jun
19:30
Inhalt: Ja, dass ist das Leben und die Realität. Einer (Christ) und ein Anderer (Moslem) im selben Boot. Auf dem…
Theater der Altstadt, Stuttgart
Sa
6. Jun
20:00
Programm: John Locke: Suite aus "The Tempest" Georg Philipp Telemann: "Völker Ouvertüre" TWV 55:B5 Suite D-Dur…
Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Bochum
Mo
16. Mär
19:30
Was zeichnet magische Orte aus, zu denen wir uns seit Urzeiten hingezogen fühlen? Über 10 Jahre lang reiste…
Haus der Volksbildung, Weil am Rhein
Fr
24. Apr
20:00
Der Altmeister der politischen Satire will es noch einmal wissen! In seinem neuen Kabarettsolo „Europa, der…
Engelshof, Köln
Fr
24. Apr
21:00
Als in Großbritannien für den Austritt aus der EU getrommelt wurde, durften Übertreibungen nicht fehlen. Angeblich…
Theater an der Halle, Ostfildern
Mi
22. Jan
19:30
André Schumacher ist ein Besessener. Auf der ganzen Welt war er unterwegs. Heimatlos. Rauschhaft. 20 Jahre lang.…
Kulisse Pirmasens Festsaal, Pirmasens
Sa
11. Jan
16:00
Fahrradhelm auf!!! Wir radeln mit André Schumacher durch unseren Kontinent!!!!! Es wird abenteuerlich! André…
Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig