Ein Nachmittag: Singen ohne Vorbedingung

Ein Angebot für alle, die gerne singen oder es einmal ausprobieren möchten
am Sonntag, den 10.11. von 14:15-18:00 in Ladenburg

Singen ist gesund – das hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber kann ich überhaupt singen? Würde mir das Singen in einer Gruppe Spaß machen? Wer sich solche Fragen stellt, ist genau richtig beim „kleinen Chor-Nachmittag“, der am Sonntag, den 10. November im Domhofsaal Ladenburg stattfindet.

Das Angebot ist geeignet für alle, die noch nie im Chor gesungen haben und es gerne einmal ausprobieren möchten. Aber auch Chorsänger mit Erfahrung können Impulse für ihre Stimme und das Singen im eigenen Chor mitnehmen. Atem- und Stimmübungen, ein wenig Rhythmus-Training und vor allem (einfache) Chorliteratur stehen auf dem Programm dieses Tages. Vom gemeinsamen einstimmigen Singen ausgehend führt Markus Karch die Teilnehmer allmählich an mehrstimmige Chorliteratur heran.

Der Domhofsaal gehört zum Rathauskomplex in der Ladenburger Hauptstraße.
Die Veranstaltung beginnt um 14:15 Uhr und endet um 18:00 Uhr, eine kleine Kaffeepause ist eingeplant. Wer nicht vollständig teilnehmen kann oder möchte, kann auch nur eine gewisse Zeit zum „Schnuppern“ zu kommen. Eine Anmeldung bei Markus Karch ist in jedem Fall erforderlich. Weitere Informationen gibt es per Mail an ritschwo@gmail.com oder durch Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter der Nummer 06223/73700.

Veranstaltungsort und Adresse

Domhofsaal, Hauptstraße 7, 68526 Ladenburg

    10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    14:15

Ein Nachmittag: Singen ohne Vorbedingung

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von ritschweier veröffentlicht. Ein Nachmittag: Singen ohne Vorbedingung ist den Rubriken Chor, Singen, Entspannen und Freizeit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Okt
14:15
Ein Angebot für alle, die gerne singen oder es einmal ausprobieren möchten am Sonntag, den 4.10. von 14:15-18:00…
Domhofsaal, Ladenburg