JazzXpress

19. Oktober, 20 Uhr
JazzXpress

Seit Jahren ist die Gruppe eine feste Größe in der Göttinger Jazzszene. Die Musik klingt immer noch so frisch wie vor 35 Jahren, als die Band (damals noch unter dem Namen Jazz for Fun Society) gegründet wurde. Zum Programm gehören neben Eigenkompositionen Standards der späten Swing-Ära. Die Arrangements stammen von den Mitgliedern und sind der Band sozusagen auf den Leib geschneidert. Es wird alles gespielt, was Spaß macht. Dabei sind Ausflüge in benachbarte Stilrichtungen nicht ausgeschlossen. Freuen Sie sich auf Musik aus den, wie viele meinen, goldenen Jahren des Jazz: den 30ern mit ihrem Swing und den 50ern mit ihrem abgeklärten Mainstream zwischen Count Basie und dem Great American Songbook.
Trompete: Jörg Mauksch; Altsaxofon: Harald Kropp; Tenorsaxofon: Dieter Hennies; Klavier: Jochen Decker; Gitarre: Lothar Kohn; Bass: Uwe Müller; Schlagzeug: Hubert Vogel.

Vorverkauf (12,- €):  Friseurteam Wagener, Mitteldorfstr. 5;  Kempi’s Kiosk,
Teichstr. 2;  Fa. Hettenhausen-Krüger, Reinhäuser Landstraße 132.
Kartentelefon: 0551/7909463

Veranstaltungsort und Adresse

Kleinkunstbühne Geismar, Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen

    19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:00

JazzXpress

Diese Veranstaltung in Göttingen (Geismar) wurde von Veranstalter-30360 veröffentlicht. JazzXpress ist der Rubrik Konzert zugeordnet.