Trio Melange

20:00 Uhr | Eintritt 12,- Euro | Abendkasse 15,- Euro
»Sound of Cinema«

»Probiers mal mit Gemütlichkeit«, »Miss Marple«, »Gabriellas Sang« »Fluch der Karibik« …alle diese Stücke eint, dass sie als Filmmusik entstanden sind.

In seinem Programm »Sound of Cinema« widmet sich das »Trio Melange« als eine Art Filmorchester im Westentaschenformat bekannten und unbekannten Perlen des Genres. Man nehme eine Geige, eine Gitarre und ein Akkordeon und schon entsteht ein frischer Zugriff auf diese vielfältigen und zeitlos schönen Melodien. Ob pointierter Song, flotter Tanzrhythmus, oder epische musikalische Illustration großer Gefühle, schnell entstehen die Stimmungs-Bilder der zitierten Filme.

Natürlich klingen die italienischen Großmeister Ennio Morricone und Nino Rota an, aber es darf auch die Juliska in Budapest tanzen und trotz ihrer akustischen Besetzung fühlt sich das Trio Melange »Born to be wild«.

Viel Vergnügen mit:
Sören Gehrke – Violine
Frank Pecher – Gitarre
Hartmut Schmidt – Akkordeon

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen, Jordanstr. 11, 34117 Kassel

    25. November 2019

  • Mo
    25.Nov
    20:00

Trio Melange

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von Theaterstuebchen veröffentlicht. Trio Melange ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15.11.2020
17:00
Neue Stücke und Geschichten aus Wien und der ganzen Welt! Wenn Cobario zu ihrem Programm „Wiener Melange!“…
Portenkirche Fürstenzell, Fürstenzell
Do
30. Apr
20:00
Das junge VIP Trio aus Würzburg steht für den Namen der Bandleaderin VIctoria Pohl, aber auch für ihre beiden…
Gostner Hoftheater, Nürnberg
So
16. Feb
19:00
Das 2003 gegründete ATOS Trio zählt zu den international führenden Klaviertrios. Zahlreiche internationale Preise…
Altes Kloster, Bad Saulgau
So
21. Jun
19:00
Seit über 25 Jahren gehört das „Guarneri Trio Prag“ – in gleicher Besetzung! – zu den festen Größen der „Bad…
Altes Kloster, Bad Saulgau
Fr
3. Apr
20:00
Als "unwiderstehlich” bezeichnete "Die Welt" eine Aufführung des Boulanger Trios, und Wolfgang Rihm schrieb in…
Stadtsaal Kaufbeuren, Kaufbeuren
Mo
9. Dez
20:00
Der gebürtige Nürnberger Pianist bringt sein neues kanadisches Trio nach Fürth. Die drei befinden sich auf…
Kofferfabrik, Fürth
Do
19. Mär
19:30
SUGAR MAN Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez Eine wahre Geschichte. In drei Teilen Detroit. Kapstadt.…
Ofenhaus am Gaswerk, Bernau
Do
23. Apr
20:00
Das Geheimnis dieses Trios liegt in der raren Gabe, einen Sound entwickelt zu haben, der geprägt ist von den…
domicil, Dortmund
Fr
6. Mär
20:00
Der Gitarristin und Komponistin Susan Weinert ist etwas gelungen, was nur wenigen Musikern gelingt, sich in zwei…
Kulturzentrum dasHaus, Ludwigshafen