Tag der Nachhaltigkeit

Donnerstag, 31.10.2019 von 13:00 – 17:30, Eintritt: Frei
Tag der Nachhaltigkeit

Am Tag der Nachhaltigkeit gibt es in St.Georg einiges zu erleben.
Der Kulturladen St.Georg bietet Initiativen aus Hamburg und darüber hinaus am 31.10.2019 die Plattform sich beim ,,Tag der Nachhaltigkeit" im Kulturladen mit einem Infostand zu präsentieren. Wir öffnen unser Haus für alle Interessierten aus Hamburg die sich engagieren möchten und sich so an diesem Tag mehrere Projekte lokaler Gruppen die sich mit den Themen ,,Unverpackt", CO2-Billanz", Kleidertausch" oder aber auch "Foodsharing" und "Urban Gardening" aktiv beschäftigen. Gleichzeitig findet im Rahmen des ,,Tag der Nachhaltigkeit" auch die Preisverleihung und Vernissage des Wettbewerbs ,,Mein St.Georg 2030" statt. Hierbei wird auch die Lokalpolitik vertreten sein.


Mittwoch, 23.10.2019 von 18-19 Uhr, Eintritt Frei
Nachhaltiges St.Georg Treffen
Die lokalen Gruppen zum Thema Nachhaltigkeit in St.Georg treffen sich und tauschen sich aus. Themen wie Unverpackt, Urban Gardening, Kleidertausch und viele mehr freuen sich auf neue MitstreiterInnen.
Eintritt Frei

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturladen St.Georg, Alexanderstrasse 16, 20099 Hamburg

    31. Oktober 2019

  • Do
    31.10.2019
    13:00

Tag der Nachhaltigkeit

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Georg, Hamburg-Mitte) wurde von Kulturladen St. Georg veröffentlicht. Tag der Nachhaltigkeit ist der Rubrik Sonstiges zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Sep
Der landesweite Aktionstag geht am 10. September 2020 in die sechste Runde. An diesem Tag wird Nachhaltigkeit…
Hochschule Geisenheim University, Geisenheim