Thees Uhlmann: Die Toten Hosen

    18. Januar 2020

  • Sa
    18.Jan
    19:00

Ein handgeschriebener Zettel am Schwarzen Brett seiner Schule – „Wer will mit zum Toten-Hosen-Konzert nach Hamburg? Bus wird organisiert. Eintragen!“ – markiert den Beginn eines Orkans, der Thees Uhlmann aus der Ödnis ins Paradies wirbelt. Es ist 1988, und wer wie Thees Uhlmann zwischen Helmut Schmidt und Angela Merkel als Punk in Deutschland aufwächst, der liebt die Toten Hosen für immer. Und lernt fürs Leben: „Befehl an alle! Bleibt besser klug.“ Thees Uhlmann erzählt von einer Liebe, die seit 30 Jahren währt, von einer Freundschaft, die entstanden ist, von gemeinsamen Konzerten und Fußballausflügen und dem Blitz der Erkenntnis in den bizarrsten Situationen.

Thees Uhlmann, geboren 1974 in Hemmoor bei Cuxhaven, ist Musiker und Autor. Mit seiner Band Tomte und als Solokünstler feiert er große Erfolge, sein neues Album erscheint im Januar 2018. „Sophia, der Tod und ich“ ist sein erster Roman. Uhlmanns Debüt begeisterte Kritik und Publikum, wurde fürs Theater adaptiert, ins Niederländische und Französische übersetzt und wird demnächst fürs Kino verfilmt. Thees Uhlmann arbeitet an seinem zweiten Roman.

Eintritt: 22 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, im Ticket Shop Thüringen oder online unter www.peterknecht.de.

Foto: © Ingo Pertramer

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

Thees Uhlmann: Die Toten Hosen

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Peterknecht veröffentlicht. Thees Uhlmann: Die Toten Hosen ist den Rubriken Lesung, Tomte und Die Toten Hosen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Dez
21:00
KAUF MICH! - DIE TOTEN HOSEN TRIBUTE Die Toten Hosen starteten 1982 als Punkrockband in Düsseldorf. In den…
7er-Club Mannheim, Mannheim
Sa
25. Jan
20:30
Professionalität, Leidenschaft und musikalisches Können verschmelzen zu einer packenden, perfekten und einmalig…
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle, Bensheim
Fr
17. Jan
20:00
Die Ärzte -Tributebands gibt es viele, genauso wie "Die Toten Hosen" -Coverbands. Gruppen, die ausschließlich die…
Congress Center Ramstein, Ramstein-Miesenbach
Di
31. Dez
20:00
Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Ohne…
Stadtkulturhaus Borna, Borna
Sa
28. Dez
20:00
Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Ohne…
Schloss Rimsingen, Breisach am Rhein
So
17. Mai
18:00
Für den Mann des 21. Jahrhunderts wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Seine…
Theater am Park, Bad Nauheim
Fr
7. Feb
20:00
"Manchmal muss man eben töten"- Ein Psycho-Krimi von Ursula Schäfer. "Du siehst doch was ich tue, und wenn Du…
Akzent Theater, Wiesbaden
Fr
13. Mär
20:00
Er ist nicht links. Er ist nicht rechts. Er ist ein radikaler Extremist der Mitte. Mit seinem bösen bis…
Hotel Halber Mond, Heppenheim