Festliches vorweihnachtliches Konzert DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird im kommenden Dezember, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen und auch vorweihnachtlichen Konzert-Programm zum ersten Mal in Heldmannsberg. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, vertrauter Melodien und heitere, bravouröse Gesangsakrobatik erwartet die Gäste anlässlich.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser prominente Chor überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert. Viele Fernsehanstalten haben ausführlich über den Chor und seine künstlerische Arbeit berichtet.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble akademisch studierter Sänger. Der künstlerische Leiter des Chores, Wanja Hlibka, hat selbst viele Jahre als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen Sänger kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern und überraschen mit teilweise sensationellen Stimmen in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

Die stimmgewaltigen Solisten werden von der Fachpresse immer wieder als „russisches Stimmwunder“ bezeichnet. Sie begeistern ihr Publikum mit ihren einmalig kraftvollen, herrlich timbrierten Stimmen und vermitteln den ganzen Zauber und auch die eigene Melancholie der russischen Musik in höchster Vollendung. Ihr außergewöhnliches Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der russ.-orth. Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten. In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte. Ein stimmungsvolles Weihnachtsprogramm "Deutsch-russische Weihnacht" steht im Mittelpunkt des Konzertes

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®

Kartenvorverkauf (18.-- €):


Kath. PFARRAMT POMMELSBRUNN Eichenstr. 5 91224 POMMELSBRUNN
STIFT & PINSEL Happurger Str. 17 91224 POMMELSBRUNN
GEMEINDE POMMELSBRUNN Rathausplatz 1 91224 POMMELSBRUNN
VERWALTUNGSGEMEINSCHAFT HAPPURG Hersbrucker Str. 6 91230 HAPPURG
REISEBÜRO EISENSTEIN Poststr. 10 91217 HERSBRUCK

Veranstaltungsort und Adresse

Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt Heldmannsberg, Heldmannsberg, 91224 Pommelsbrunn

    11. Dezember 2019

  • Mi
    11.12.2019
    19:00

Festliches vorweihnachtliches Konzert DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF

Diese Veranstaltung in Pommelsbrunn (Heldmannsberg) wurde von SergeJaroff veröffentlicht. Festliches vorweihnachtliches Konzert DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ist den Rubriken klassisches Konzert, Chorkonzert und Don Kosaken Chor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
Stadtpfarrkirche St. Justina
Fr
3. Mai
20:00
Pfarrkirche St. Remigius
Fr
11. Okt
19:30
Pfarrkirche St. Hildegard
So
12. Mai
17:00
ev. Kirche Nochten-Boxberg
Fr
17. Mai
19:00
Dorfgemeinschaftshaus Kath. Pfarrkirche St. Willibald
Mi
17. Apr
19:00
Stadtpfarrkirche St. Michael
So
10. Nov
16:00
Evangelische Kirche Walsum