(Wie) Redest Du mit mir?

Wie unsere Kommunikation verkommt und wir alle die Folgen (er)tragen müssen
Jörg Heidig hat sich mit seinem Buch "Die Kultur der Hinterfragung", das er gemeinsam mit seinem Kollegen Benjamin Zips verfasst hat, nach eigenem Bekunden und ganz bewusst zwischen alle Stühle gesetzt. Das verlangt Mut.
Warum schreibt jemand ein Buch, für das er glaubt aus allen Richtungen angefeindet zu werden? Weil er die Zeit für gekommen hält? Weil er die Zustände nicht mehr erträgt? Weil er sich sonst ausgeliefert sieht oder weil er einen Weckruf starten will? Von allen etwas, steht zu vermuten und weil er Mut machen will, Kommunikation - nicht nur verbale - neu zu üben.
Die Referenten des Abends werden darüber streiten und dabei üben. Wir dürfen gespannt sein!

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder https://www.vhs-zwickau.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=19H10104

Veranstaltungsort und Adresse

MGH, Bahnhofstr. 19, 08107 Kirchberg

    5. November 2019

  • Di
    05.11.2019
    19:00

(Wie) Redest Du mit mir?

Diese Veranstaltung in Kirchberg wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. (Wie) Redest Du mit mir? ist den Rubriken VHS, Zeitgeschehen, Interessantes und Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
24. Mai
20:00
Gostner Hoftheater
Do
6. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
Di
5. Nov
20:00
Kulturzentrum Kreuz
Fr
25. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum
Mo
25. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
3. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
28. Apr
16:00
Café Gesundbrunnen