Live-Multivision Ecuador - Unterwegs zwischen Anden und Galápagos

Ein spannendes und humorvolles Reiseabenteuer im kleinsten Andenstaat Südamerikas. In dieser Multivisions-Show erleben Sie eine Kombination aus professioneller Fotografie, informativen Texten, unterhaltenden Geschichten und ausgewählten Musikstücken.

Der Äquator gab dem Land seinen spanischen Namen. Ecuador bezaubert den Besucher mit großer landschaftlicher Vielfalt. Höhepunkte des Landes sind jedoch die weitab gelegenen, einzigartigen Vulkaninseln des Galápagos - Archipels. Spektakulär wechselnde Landstriche sind in Ecuador oftmals nur eine Frage von wenigen Kilometern. Man könnte von den tropischen Stränden der Küstenregion, durch mystische Bergnebelwälder und vorbei an den weißen Gipfeln der Anden bis in den Amazonasregenwald an einem Tag reisen.

Wir lassen uns etwas mehr Zeit und erleben die indigene Kultur mit den bunten Indio-Märkten und der warmherzigen Bevölkerung, sowie die kolonialen und kulturellen Stätten. Von Quito im Norden reisten wir entlang der Anden nach Süden bis nach Vilcabamba. Hier und da gab es einen Abstecher. Erst nach Tena in den Dschungel im Amazonastiefland dann an die Küste nach Montanita und Montecristi und schließlich ging es zum Sehnsuchtsziel auf die 1000 km entfernten Galápagos-Inseln im Pazifik.

Veranstaltungsort und Adresse

Infopavillon 955, Alter Postweg 1, 86343 Bayern - Königsbrunn

    17. Februar 2020

  • Mo
    17.02.2020
    19:30

Live-Multivision Ecuador - Unterwegs zwischen Anden und Galápagos

Diese Veranstaltung in Bayern - Königsbrunn wurde von dieAndereReise veröffentlicht. Live-Multivision Ecuador - Unterwegs zwischen Anden und Galápagos ist den Rubriken Multivisionsvortrag, Lichtbildervortrag, Fotografie und Reisen zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Mi
27. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Di
19. Nov
20:00
Renitenztheater
Mo
18. Nov
19:30
Kupfersaal
Mi
2. Okt
19:30
KULTUR HOF
So
21. Apr
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
20. Apr
20:00
Neue Schmiede
Mi
20. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Do
19. Sep
20:00
Kulturkeller
Do
21. Nov
20:00
ROXY
Do
26. Sep
20:00
Scharfrichterhaus Passau