Joscho Stephan Trio

Joscho Stephan ist schon längst zu einem der wichtigsten Interpreten des modernen Gypsy Swing avanciert. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel begeistert Joscho Stephan Kollegen, Kritiker und seine Fans rund um den Globus. Der Virtuose kehrt nun zurück nach Deutschland, um zusammen mit seinem Quartett vor heimischem Publikum sein Können unter Beweis zu stellen.

1979 erblickte Joscha Stephan in Mönchengladbach das Licht der Welt. Schon im Alter von sechs Jahren lernte er Gitarre zu spielen. Mit vierzehn gewann er den ersten Preis bei „Jugend musiziert“. Bald entdeckte er die Musik des großen Django Reinhardt und wendete sich dem Gypsy Swing zu. Unzählige Preise und Auszeichnungen heimste der junge Musiker ein. Neben seiner atemberaubenden Technik ist es vor allen Dingen seine Art, die Musik völlig neu zu interpretieren, die Joscho Stephans Musik so besonders macht. Auf seiner Maccaferri-Gitarre spielt sich der Ausnahmekünstler in Ekstase. Kein Wunder, dass Künstlergrößen wie James Carter, Charlie Mariano und Tommy Emmanuel auf gemeinsame Konzerte mit Joscho Stephan nicht verzichten wollten. Der Deutsche gehört zu den großen Neuerern des Genres. Aus den unzähligen Gypsy Swing Adaptionen ragt Joscho Stephan heraus, weil er es besser als die meisten versteht, diese Musik mit Klassik, Latin und Pop zu mischen und so ein vollkommen neues Klangerlebnis zu erschaffen.

Lassen Sie sich diesen grandiosen Gitarristen auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie die unglaubliche Energie Joscho Stephans live und genießen Sie das Gitarrenspiel eines Musikers, der schon jetzt Kultstatus erreicht hat!

https://www.reservix.de/tickets-joscho-stephan-trio-django-reinhardt-tour-2019-in-pforzheim-kulturhaus-osterfeld-studio-3og-am-14-11-2019/e1367273

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Osterfeld Pforzheim, Osterfeldstr. 12, 75172 Pforzheim

    14. November 2019

  • Do
    14.11.2019
    20:00

Joscho Stephan Trio

Diese Veranstaltung in Pforzheim wurde von Kangeroo Event veröffentlicht. Joscho Stephan Trio ist den Rubriken Django Reinhard, Jazz, Swing und Weltklasse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen