DIE ECKIGEN – Ein Sommernachtstraum

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Theaterensemble DIE ECKIGEN feiern wir mit der Premiere Ein Sommernachtstraum nach Shakespeare, am 16. Oktober um 19.30 Uhr im Theater Vorpommern Stralsund Geburtstag.
Das Geschenk, welches wir unserem Publikum und uns machen wollen, ist eine trashige, knallbunte und eckige Sicht auf Shakespeares Komödie, in der jeder anders sein will oder muss, als er eigentlich ist.

In Shakespeares Sommernachtstraum trifft Märchenwelt auf feudale Ordnung und Theaterwelt auf Arbeitsleben – alles vermischt sich auf unerlaubte Weise. Shakespeare nutzt die Mythen und Geschichten seiner Zeit, um in diesem poetischen Gespinst Wirren der Liebe zu zeigen. Wer liebt wen und warum? Wer darf wen lieben? Wer ist eigentlich wer? Und gilt dies auch noch heute?
In dieser Weise bedient sich das besondere Theaterensemble DIE ECKIGEN in ihrer neuen Inszenierung aus Quellen des letzten Jahrhunderts – einem popkulturellen Kanon von Star Trek bis zu David Hasselhof, von Pittiplatsch bis zu Barbie, vom Trashfernsehen bis zu Smokie und setzten damit unseren Zeitgeist immer wieder mit Ironie und Sprachwitz in Szene.
Der Sommernachtstraum ist eine Produktion des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund e.V. mit Unterstützung der Aktion Mensch, der Hansestadt Stralsund, des Landkreises Vorpommern-Rügen, dem Land MV sowie des Theater-Vorpommerns.

Eine weitere Vorstellung findet am 25. Oktober 2019 um 19.30 Uhr ebenfalls im Theater-Vorpommern Stralsund statt.
Karten sind an der Theaterkasse des Theater-Vorpommerns erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    16. Oktober 2019

  • Mi
    16.10.2019
    19:30

DIE ECKIGEN – Ein Sommernachtstraum

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. DIE ECKIGEN – Ein Sommernachtstraum ist den Rubriken Theater, DIE ECKIGEN und Kulturkirche St. Jakobi Stralsund zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
19:30
Theater RambaZamba
Sa
4. Mai
19:30
Suhler Marionettentheater
So
15. Sep
16:00
Kloster Neuzelle
Sa
8. Jun
16:00
Burg Beeskow
Fr
7. Jun
19:00
Theaterhaus
Do
4. Jul
21:00
Schloss Gaisbach
So
16. Jun
17:00
Friedrich-Wolf-Theater
So
8. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
So
2. Jun
19:00
HALLE 19
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen