Vokalensemble grandisinvolto gaudete! singt: "O magnum mysterium" - acht Stimmen a-cappella im Advent

O magnum mysterium
acht Stimmen a-cappella im Advent

das Vokalensembles grandisinvolto gaudete! jetzt auch in Hessen


grandisinvolto ist hier in Nordhessen schon ein fester Begriff. Endlich kommt nun auch das achtstimmige Vokalensemble von grandisinvolto, bis dato in Schleswig-Holstein und Hamburg unterwegs, in unsere Region.

Mittelpunkt des aktuellen Programms von grandisinvolto gaudete! ist der mittelalterliche Gesang „O magnum mysterium – Oh, großes Geheimnis!“ Was das große weihnachtliche Geheimnis um die Geburt im Stall mit Ochs' und Esel ausmacht, wird in verschiedenen Versionen zu Gehör gebracht, im originalen mittelalterlichen Gesang und mit Vertonungen von Byrd, Nunes Garcia und Lauridsen. Auch eine Vertonung aus der Feder von Martje Grandis, der musikalischen Leiterin des Ensembles, wird dabei sein.

Ebenfalls haben die uns so liebgewonnenen feierlichen, adventlichen und weihnachtlichen Weisen aus Deutschland, Lieder über die ein oder andere weihnachtliche Tradition und weitere Protagonisten der Weihnachtsgeschichte ihren Platz im Programm. So kann mit dem humoristischen „Happy Meal“ von Maybebop, dem fröhlichen „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und dem andächtigen „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ die Advents- und Weihnachtszeit kommen.

Veranstaltungsort und Adresse

Ev. Stadtkirche Hessisch Lichtenau, Heinrichstr. 1, 37235 Hessisch Lichtenau

    1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    17:00

Vokalensemble grandisinvolto gaudete! singt: "O magnum mysterium" - acht Stimmen a-cappella im Advent

Diese Veranstaltung in Hessisch Lichtenau wurde von dodecanta veröffentlicht. Vokalensemble grandisinvolto gaudete! singt: "O magnum mysterium" - acht Stimmen a-cappella im Advent ist den Rubriken a-cappella-Konzert und acht Stimmen im Advent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen