Konzert "Acoustic Groove Duo - music for an open mind"

Wie wunderbar wäre es, Musik zu machen ohne Scheuklappen, ohne Stil- und Genregrenzen- aber immer mit dem besonderen Groove? Begeistert von dieser Idee treffen sich Jörn Rönneburg, Gitarrist und Musikpädagoge aus Hamburg und der Kieler Musiker Wolfgang Dreller im Jahre 2005 und gründen das Acoustic Groove Duo.

Seitdem sind sie auf der Reise, mit viel Spaß am Ausprobieren, Basteln und Improvisieren, immer auf der Suche nach dem Geheimnis des Grooves. Die Musik, die so entsteht, passt in keine Schublade. Die Instrumentalkompositionen erzählen musikalische Geschichten aus Sound und Rhythmus; manchmal sind es flüchtige Bilder und Emotionen mit Inspirationen aus der ganzen Welt des Klangs. Die Songs aus der Feder von Jörn erzählen vom Menschen mit seinen kleinen und großen Freuden, Dramen und Gefühlen. Sein Blick geht dabei von ganz innen bis weit über den Tellerrand hinaus und ist, bei aller Kritik, immer liebevoll. Die Arrangements sind eine lebendige Mischung aus Folk, Pop, Reggae, Rock, Jazz, Klassik und Weltmusik.

„The Duo that does what duos should do.“ Dieses Bonmot von Max Goldt wurde ihr Motto. So rauscht der Acoustic Groove durch die Lande und erzählt von der Idee, Musik einfach nur um der Musik willen zu machen. Weil, wie schon Frank Zappa sagt: „Music is the best.“
www.acoustic-groove-duo.de

Karten für 12,- Euro p.P. können per mail bei Peter Specka (Verein Bergedorfer Mühle) reserviert werden.
Mail: peter.specka@gmx.de
Telefon: 040-721 53 18 oder 0171-2053669
Diese sind dann an der Abendkasse hinterlegt. Ebenfalls sind Karten an der Abendkasse erhältlich.

Die Cafeteria hält wieder Getränke und kleine Schmankerln bereit. Da wir keine nummerierten Plätze haben, ist zeitiges Kommen immer am Besten. Die Mühle ist ab 17.00 Uhr geöffnet.

Veranstaltungsort und Adresse

Bergedorfer Mühle, Chrysanderstraße 52 a, 21029 Hamburg

    20. Oktober 2019

  • So
    20.10.2019
    18:00

Konzert "Acoustic Groove Duo - music for an open mind"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Bergedorf) wurde von Veranstalter-31613 veröffentlicht. Konzert "Acoustic Groove Duo - music for an open mind" ist den Rubriken Konzert und Acoustic Groove Duo zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
21. Jul
11:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
20. Sep
20:00
Alte Räucherei
Fr
6. Sep
20:00
Nienburger Kulturwerk
Do
3. Okt
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
25. Mai
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
8. Dez
16:30
Kloster Langwaden
Sa
24. Aug
12:00
PulsePeak Festival
Fr
23. Aug
16:00
PulsePeak Festival
Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen