Singen ohne Vorbedingung - Ein Nachmittag

    4. Oktober 2020

  • So
    4.Okt
    14:00

Ein Angebot für alle, die gerne singen oder es einmal ausprobieren möchten
am Sonntag, den 4.10. von 14:00-17:30 Uhr

ACHTUNG: Aufgrund der Corona-bedingten Hygiene-Regeln findet der Nachmittag zu etwas geänderten Rahmenbedingungen statt. Außerdem ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt, um die Abstandsregeln gut einhalten zu können. Wer interessiert ist, informiert sich am Besten direkt beim Veranstaltungsleiter Markus Karch: ritschwo@gmail.com.

Hier der ursprüngliche Text:

Singen ist gesund – das hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber kann ich überhaupt singen? Würde mir das Singen in einer Gruppe Spaß machen? Wer sich solche Fragen stellt, ist genau richtig beim „kleinen Chor-Nachmittag“, der am Sonntag, den 4. Oktober 2020 im Domhofsaal Ladenburg stattfindet.

Das Angebot ist geeignet für alle, die noch nie im Chor gesungen haben und es gerne einmal ausprobieren möchten. Aber auch Chorsänger mit Erfahrung können Impulse für ihre Stimme und das Singen im eigenen Chor mitnehmen. Atem- und Stimmübungen, ein wenig Rhythmus-Training und vor allem (einfache) Chorliteratur stehen auf dem Programm dieses Tages. Vom gemeinsamen einstimmigen Singen ausgehend führt Markus Karch die Teilnehmer allmählich an mehrstimmige Chorliteratur heran.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr und endet um 17:30 Uhrn. Eine Anmeldung bei Markus Karch ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es per Mail an ritschwo@gmail.com oder durch Hinterlassen einer Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter der Nummer 06223/73700.

Veranstaltungsort und Adresse

Domhofsaal, Hauptstraße 7, 68526 Ladenburg

Singen ohne Vorbedingung - Ein Nachmittag

Diese Veranstaltung in Ladenburg wurde von ritschweier veröffentlicht. Singen ohne Vorbedingung - Ein Nachmittag ist den Rubriken Singen, Markus Karch, Chor und Freizeit zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

So
27. Sep
15:30
Tower Pier, London
Di
29. Sep
13:30
Altstadt, Fulda
Do
31. Dez
17:30
Verzaubereien Naturkosmetik Manufaktur, Berlin
Fr
2. Okt
20:00
Kulturladen St. Georg e. V., Hamburg