Signierstunde mit André Kudernatsch: Auweia, Weihnachten!

„Das Weihnachtsbuch des Jahres!“ (Mitteldeutsche Zeitung)
„Das Buch der unangenehmen Wahrheiten“ (Allgemeiner Anzeiger)
„Von der Schokomafia bis zum Dekokrieg – amüsant wie Comedy“ (Ostthüringer Zeitung)

Weihnachten mit dem Schneeschieber auf der Couch, mit der Schwiegermutter im Knollen-Ballett oder mit Fresslähmung bei Freunden – es gibt viele Möglichkeiten, den Heiligen Abend totzuschlagen. In diesem Buch folgen die besten, garniert mit Sternen, Elchen, Kartoffelsalat und Gurken. Kudernatsch klärt auf, wer wirklich die Weihnachtsmärkte heimsucht, warum Hühner für weiße Weihnachten stehen und was das digitale Schrottwichteln bedeutet. In Zeiten, in denen die einen „Glühweinze“ gluckern, während die anderen darüber nachdenken, „Rumkugeln“ lieber „Punschbällchen“ zu nennen... Mit seinen ziemlich nikolausigen Geschichten, überkandierten Kolumnen und schlichten Gedichten will der Autor auf Ihrem Gabentisch landen. Das kann ja heiter werden. Auweia, Weihnachten!

Am Tag nach der Signierstunde (Samstag, 7.12.2019) liest der Autor um 19.30 Uhr im Erfurter KulturQuartier.

Über Kudernatsch

Kudernatsch heißt wirklich so und lebt in Erfurt. Er schreibt kabarettistische Texte, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio. Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Dolly Buster und andere Intellektuelle. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet. Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht. Das neueste Werk heißt „Auweia, Weihnachten!“ und ist als Buch und als Hörbuch-CD erschienen.

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    16:00

Signierstunde mit André Kudernatsch: Auweia, Weihnachten!

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Signierstunde mit André Kudernatsch: Auweia, Weihnachten! ist den Rubriken Literatur, Weihnachten und Signierstunde zugeordnet.