Vom Lebensfrust zur Lebenslust!

Die Menge der vielschichtigen Anforderungen im Lebensalltag führt oft zum Eindruck, in einem Meer von Erwartungen, Beurteilungen und Selbstvorwürfen zu treiben. Leicht entsteht das Gefühl, selbst mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen im Alltag unterzugehen. Die Idee, schneller sein zu müssen - und sich dabei fast selbst zu überholen - führt dazu, öfter neben sich zu stehen, als in der eigenen Mitte zu sein.
Inhalt:
- Wie und wo tanke ich bewusst Kraft, um mich lebendig und erfüllt zu fühlen?
- Wann ist es notwendig, Grenzen zu setzen und selbstwertschätzend zu sein?
- Wie kann ich mir eine Erlaubnis zum Scheitern geben, um die Kraft der Entscheidungen zu nutzen?
- Wie gehe ich gekonnt um mit "inneren Kritikern, Antreibern" und meinen anderen "Kopfbewohnern"?

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder https://www.vhs-zwickau.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=19H50014

Veranstaltungsort und Adresse

Art & Fakt, Institut und Praxis, Wilkauer Str. 4, 08064 Zwickau

    27. November 2019

  • Mi
    27.11.2019
    17:30

Vom Lebensfrust zur Lebenslust!

Diese Veranstaltung in Zwickau (Cainsdorf) wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Vom Lebensfrust zur Lebenslust! ist den Rubriken VHS, Seminar, Gesundheit und Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
20. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
5. Jul
19:30
Alter Stadtsaal, Rathaushof
Do
21. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus