Weihnachtliches Bläserkonzert

Nun singet und seid froh – Weihnachtliche Blechbläserklänge in Kostheim
Das Blechbläserensemble Happy Metal präsentiert am 4. Advent, dem 22. Dezember, ein festliches Adventskonzert in der katholischen Kirche St. Kilian in Mainz-Kostheim. Beginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Kirche ist am Mainufer, Kirchplatz 1, 55246 Mainz-Kostheim.
Besinnliche und feierliche Bläsermusik von Renaissance bis Moderne wechseln sich ab mit Adventsliedern aus aller Welt in unterschiedlichen Bearbeitungen. Zu hören sein werden Stücke von Orlando di Lasso, Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach, aber auch von moderneren Komponisten wie Bertold Hummel und Christian Sprenger. Traditionelle Weihnachtslieder treffen dabei auf festliche Blechbläserklänge, das Ganze aufgelockert durch eher jazzig angehauchte amerikanische Christmas-Songs.
Happy Metal – das sind sieben musikbegeisterte Blechbläser, die schon seit 1993 gemeinsam Musik machen. Die Mitspieler kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und erarbeiten in wöchentlicher Probenarbeit ein anspruchsvolles Repertoire, das unterschiedlichste Stilrichtungen und Epochen abdeckt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Kilian, Kirchplatz 1, 55246 Mainz-Kostheim

    22. Dezember 2019

  • So
    22.12.2019
    17:00

Weihnachtliches Bläserkonzert

Diese Veranstaltung in Mainz-Kostheim (Mainz-Kostheim) wurde von Posaunenelch veröffentlicht. Weihnachtliches Bläserkonzert ist den Rubriken Klassik, Kirche, Bläser und Weihnachten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Dez
11:00
Am ersten Weihnachtsfeiertag öffnet das Café & Restaurant Meissen exklusiv seine Türen für ein Menü in drei…
Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH, Meißen
Do
3. Dez
19:00
Spezialitäten im Dezember* StörtebekerBaltik-Lager WestmalleDouble FullersLondon Porter La Trap Quadrupel…
Störtebeker Brauquartier, Stralsund
Sa
12. Dez
20:00
Der Gewinner des DEUTSCHEN KABARETTPREISES 2015 präsentiert sein ganz spezielles Weihnachtsprogramm mit…
PIAZZA Kleinkunstbühne, Vellmar