Chormusik zum Advent

Ave maris stella
Kammerchor Recklinghausen singt zum Advent

Unter dem Titel „Ave maris stella“ („Meerstern sei gegrüßt“) lädt der Kammerchor Recklinghausen unter der Leitung von Lucius Rühl zu seinem mittlerweile schon traditionellen Adventskonzert in die Kirche Hl. Familie in Recklinghausen-Speckhorn ein. Das Konzert findet am 8. Dezember (2. Adventssonntag) um 17 Uhr statt.

„Ave maris stella“ ist der Beginn eines lateinischen Hymnus, dessen Text auf das 9. Jahrhundert zurückgeht. Er wird hier in einer musikalischen Bearbeitung von Józef Swider aus dem Jahr 1995 gesungen. Das weitere, abwechslungsreiche Programm des Konzerts beinhaltet festliche weihnachtliche Gesänge aus mehreren Jahrhunderten in deutscher, englischer und lateinischer Sprache. Auch weihnachtliche Volkslieder werden zu Gehör gebracht; unter anderem wird das Publikum zum Mitsingen eingeladen.

Instrumental ergänzt wird die Chormusik von Claudia Schoppmann (Oboe) und Lucia Müller (Orgel.

Der Kammerchor möchte die Zuhörer mitnehmen auf eine vorweihnachtliche Reise und sie damit auf das Fest einstimmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Heilige Familie, Flutstr. 147, 45659 Recklinghausen

    8. Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    17:00

Chormusik zum Advent

Diese Veranstaltung in Recklinghausen (Speckhorn) wurde von Veranstalter-30389 veröffentlicht. Chormusik zum Advent ist den Rubriken Konzert, Chorkonzert und Musik zum Advent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Sep
16:00
Frauenkirche
Sa
20. Apr
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Sa
4. Mai
11:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
So
6. Okt
17:00
Kloster Lamspringe
Sa
27. Apr
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Sa
25. Mai
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Sa
23. Nov
19:00
Schmitz und Kunzt
Mi
8. Mai
19:30
Jugendstil-Theater
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Spaichingen