Stefan Johansson

Der musikalische Weltenbummler Stefan Johansson aus Schweden ist wieder auf Tour in Deutschland und verzaubert mit „Liedern zwischen Heim- und Fernweh“ sein Publikum. Am 29.11.2019 ist er zu Gast in Stralsund – auf Einladung des Fördervereins St. Jakobi. Der große, blonde Schwede, der auf den ersten Blick wie ein wilder Wikinger aussieht, aber viel mehr von einem sanften Riesen hat, präsentiert sein neues Soloalbum „65° Nord“. Hier, in der Nähe des 65. Breitengrades, knapp unter dem nördlichen Polarkreis sind seine neuen Songs in schwedischer und englischer Sprache entstanden. „Meine Heimat hat mich inspiriert: die nordschwedische Atmosphäre, eine Prise Melancholie und der besondere Humor, der durchaus zum Nachdenken anregt“, so der Musiker.

Johanssons Musik vereint Folk mit Rock und Pop und orientiert sich an Vorbildern wie Bruce Springsteen und Tracy Chapman. Akustik-Rock und Song-Poesie, persönliche nachdenkliche Geschichten, tiefgründige Texte, aber mit Leichtigkeit vorgetragen – Johansson jongliert gekonnt zwischen den Genres, die charakteristische Stimme und seine Akustik-Gitarre bilden den roten Faden. Im neuen Programm präsentiert er aber auch traditionelle schwedische Lieder wie „Blott en dag“ (schwedischer Psalm), „En vintersaga“ und „Vyssan lull“ (altes schwedisches Wiegenlied).

Karten nur an der Abendkasse (10 € / 8 €) erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    29. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    20:00

Stefan Johansson

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Stefan Johansson ist den Rubriken Konzert, Stephan Johanson und Kulturkirche St. Jakobi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Do
7. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Do
25. Apr
20:00
Stadthalle Biberach
Sa
28. Sep
20:00
Kleinkunstbühne Altbau
Fr
26. Apr
20:00
Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen
Sa
18. Jan
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Fr
19.09.2025
20:00
Löwensaal Nöttingen
Do
30. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
9. Jun
10:00
ShowSpielhaus
Fr
07.02.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty