Wohnzimmerkonzert: Sandra Hollstein

Sandra Hollstein schreibt konkurrenzlos vielfältige und schillernde Chansons, bei denen sich Klassik und Jazz, Indie und Avantgarde, Singer/Songwriting und Vaudeville die Hand geben.

Mit ihren Songs erzählt sie Geschichten, mit denen jeder schon einmal zu tun hatte – vom Gefühl des nahenden Winters über das Vermächtnis der Großmutter bis zur ewigen Frage, was Liebe und Zeit eigentlich sind. Mit großer Präsenz, verspielter Freude an der Musik und einem musikalischen Ausdruck, der weit entfernt ist vom Üblichen.

Im September 2016 erschien ihr Debutalbum „Different Stories“, das ausschliesslich Eigenkompositionen umfasst. Mit dabei sind Martin Höfer und Mathis Mayr am Cello, Christoph Reiserer an diversenn Klarinetten, Stefan Noelle am Schlagzeug und Ian Chapman an Trompete und Ukulele. Sandra Hollstein selber singt und spielt Klavier. Live ist sie mit ganzer Band, im Duo mit Cello und auch Solo unterwegs.

Ein Großteil der Lieder sind auf Englisch geschrieben, was längeren Aufenthalten in England, Schottland und New York geschuldet ist und der Liebe zur englischsprachigen Literatur…

https://www.youtube.com/embed/FoWy2BdcDjM?feature=oembed

www.sandrahollstein.de

Ticket: 13€
VVK: https://www.eventim-light.com/de/a/5c8a6e165d15420001fdd7e5/e/5cc5a8c89a7e0600017a3be5/

Veranstaltungsort und Adresse

Volksbühne am Kaulenberg, Kaulenberg 1, 06108 Halle (Saale)

    1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    19:30

Wohnzimmerkonzert: Sandra Hollstein

Diese Veranstaltung in Halle (Saale) (Mitte) wurde von Volksbühne am Kaulenberg veröffentlicht. Wohnzimmerkonzert: Sandra Hollstein ist den Rubriken Konzert und Chansons zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
20.03.2025
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
21.03.2025
20:00
TIP Theater im Pädagog
Di
18. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt