"Semmer halt z'friede!" ("Ab jetzt bin ich glücklich)

"Semmer halt z'friede!" - nach der Komödie "Ab jetzt bin ich glücklich" von Frank Pinkus;
Verlag: VVB Norderstedt
Schwäbische Übersetzung und Bearbeitung fürs Boulevärle: Siggi Offenwanger

!!! ONLINEBESTELLUNG !!! - http://www.boulevaerle.de/karten/
Kartentelefon: 0711 / 5 49 81 05
Montag + Dienstag: 14-16 Uhr; Mittwoch: 17-19 Uhr, Donnerstag: 11-13 Uhr.
Eintritt: 17 €
Schüler / Studenten: 10 €

Mail: info@boulevaerle.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/277458739263824/

Rollen und ihre Darsteller:

(Jo-)Hannes Ludwig: SIGGI OFFENWANGER
Peter Ludwig, sein Vater: GÜNTER FISCHER
Kai Ludwig, sein Sohn: SEBASTIAN HEIDENWAGS
Nicole Nansen: CONNY ROMMEL
Steffi Mutzbach: VIVIEN KÖNIG


Inhalt:

Es ist Heiligabend – und für Johannes Ludwig ist es das erste Weihnachtsfest, das er allein verbringen soll. Die Scheidung liegt seit einem halben Jahr hinter ihm, sein Sohn geht seit geraumer Zeit auch seine eigenen Wege. Aber mit der Formel "Semmer halt z'friede!" ist sich Johannes sicher, dass er diesen Abend gut überstehen wird. Aber, wie heißt es doch so schön: „Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt“.
Da gibt es zum Beispiel „Klärchen“, ihres Zeichens, die Mikrowelle, - sie gibt einfach den Geist auf. Und wäre das nicht schon genug, kommen auch noch nacheinander immer mehr „Gäste“, die ihrerseits der Einsamkeit entflohen sind. Aber das würden sie sich natürlich nie und nimmer eingestehen und Johannes schon gar nicht. Nach und nach trudeln sie ein: seine Ex-Frau Nicole, seine Ex-Freundin Steffi, sein Sohn Kai und schließlich auch noch sein Vater Peter. Aus dem ruhigen und besinnlichen Abend wird zusehends ein turbulentes Zusammentreffen dreier Generationen...
So ischs halt nâ au wieder!

Veranstaltungsort und Adresse

Boulevärle - Schwäbisches Theater e.V., Neckartalstraße 261, 70376 Stuttgart-Münster

"Semmer halt z'friede!" ("Ab jetzt bin ich glücklich)

Diese Veranstaltung in Stuttgart-Münster (Münster) wurde von Siggi Offenwanger veröffentlicht. "Semmer halt z'friede!" ("Ab jetzt bin ich glücklich) ist den Rubriken Theater, Schwäbische Mundart und Komödie zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Dom zu Speyer