Kinderführung "Den Nikolaus gibt es wirklich"

Nikolaus im Museum St. Marien Kinderführungen rund um die Weihnachtsgeschichte
Das es den Nikolaus gibt, steht außer Zweifel. Die gut gefüllten Stiefel am 6. Dezember beweisen dies jedes Jahr aufs Neue. Aber dass Nikolaus vor 1700 Jahren ein Bischof war, um den sich die wunderbarsten Geschichten ranken, ist weniger bekannt. Museumspädagogin Steffi Maass erzählt vom Bischof Nikolaus und seinen Wundern und wie er zum Überbringer der Geschenke wurde.
Eintritt und Führung: Kinder (4 bis 14 Jahre) 2 Euro, Erwachsene 8 Euro
www.mhl-museen.de
Veranstaltungsort: St. Marien, Bei der Marienkirche, 99974 Mühlhausen
Veranstalter: Mühlhäuser Museen, Kristanplatz 7, 99974 Mühlhausen, Tel: +49 3601 85660, Fax: +49 3601 856626

Veranstaltungsort und Adresse

St. Marien, Bei der Marienkirche, 99974 Mühlhausen

    6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    10:00

Kinderführung "Den Nikolaus gibt es wirklich"

Diese Veranstaltung in Mühlhausen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. Kinderführung "Den Nikolaus gibt es wirklich" ist den Rubriken Führung und Kinder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
20. Jul
15:00
Schlosspark Oranienburg
Do
5. Dez
14:00
Treffpunkt: Gotisches Haus (Touristinfo)
Fr
3. Mai
20:00
Laeiszhalle
Fr
11.04.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
8. Mai
20:00
Magdeburger Zwickmühle