Für eine gerechtere Welt

Im Rahmen von stadtteilkulturellem Bürgerengagement organisiert Melly Kieweg von der Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben mit der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer, die mit den verschiedenen Institutionen gestalteten Mosaikplatten und stellt sie der Öffentlichkeit vor.
Gestaltet wurden schon Mosaiktafeln, welche die Bankzwischenräume schmücken beim "Bunten Treiben" und am Marienplatz beim Münchner Selbsthilfetag. Auch die Frauenkunstwerkstatt von LebensArt e.V. fertigte eine Platte mit internationalen Frauensymbolen

Nun wird die inzwischen 4. Platte der Öffentlichkeit vorgestellt

Im Rahmen "Eine Million Sterne" erstellte das Caritas Altenheim St.Franziskus gemeinsam mit den Kindern von Villa Verte unter Leitung der Mosaikkünstlerin Hannah Oberndorfer eine Mosaikplatte um bleibend für eine gerechtere Welt zu werben.

Eine Million Sterne

Ab 16 Uhr wird der Platz in ein Lichtermeer verwandelt

Bundesweit werden öffentliche Plätze mit Kerzen in Lichtermeere verwandelt , auch wir wollen mit unserer Solidaritätsaktion ein bleibendes Zeichen für eine gerechtere Welt setzen.

https://mehrplatzzumleben.wordpress.com

Veranstaltungsort und Adresse

Kunstforum HMP, Hans-Mielich-Platz, 81543 München

    16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    15:00

Für eine gerechtere Welt

Diese Veranstaltung in München (Untergiesing-Harlaching) wurde von mehrplatzzumleben veröffentlicht. Für eine gerechtere Welt ist den Rubriken stadtteilkulturelles Bürgerengagement, BI Mehr Platz zum Leben, Mosaikkunst und Einweihung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Do
13. Jun
20:15
LICHTHOF Theater
Fr
3. Mai
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
12. Dez
19:30
Neues Schloss Stuttgart
Mi
12. Jun
19:30
Werft 1919
Sa
19. Okt
20:15
Theaterhaus
Sa
27. Apr
10:00
3. Osterbergsee
So
13. Okt
20:00
Schloss Heidelberg
Do
24. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum