¡REPLAY! zu Gast auf dem Detmolder Advent

¡REPLAY! ist ein lebhafter Live Act, den die Musiker und Produzenten Mike Pigorsch und Beate Ramisch 2015 im Rahmen ihrer gemeinsamen Studioarbeit auf die Bühne brachten. Angetrieben durch die Leidenschaft für die populäre Musik des 20./21. Jahrhunderts an der Schnittstelle zwischen Pop und Kunst entwickelte die Formation konsequent seine spontanen Jams zu einer ausgefeilten Performance mit einem breit gefächerten Repertoire.
¡REPLAY! gestalten musikalische Live Acts sowohl als Duo, als auch in drei- oder vierköpfiger Besetzung (Drums & Bass).

Beate Ramisch - Keyboards/Gesang
Mike Pigorsch - Gitarren/Gesang
Boris Nack - Bass
Gerd Mahn - Schlagzeug


Unter Einsatz von warmen, energetischen Stimmen bringen ¡REPLAY! mit kreativen Piano-und Gitarrenarrangements über einem treibenden Backbeat und Bassgroove geschickt zitierte Klassiker der überwiegend anglo-amerikanischen Popmusik auf die Bühne. Gelegentlich bekommen durchaus auch einmal deutsche Klassiker mit internationalem Widerhall wie Kraftwerk oder Ideal auf der Bühne ein neues Leben. In souveräner Beherrschung unterschiedlicher Stile aus Rock, Blues. Soul, Pop, New Wave, Funk und Reggae versetzen ¡REPLAY! das Publikum sofort in beste Laune.

Der Demolder Künstler MIKE PIGORSCH ist Komponist, Gitarrist, Sänger und Produzent mit seinem eigenen Plattenlabel START STUDIO MEDIA PRODUCTIONS. Als Songwriter produziert er innovative, musikalisch vielschichtige und dennoch eingängige Songs, als Musiker fühlt er sich zu Hause in allen Stilarten zwischen Rock, Jazz und Weltmusik.
Die Sängerin und Pianistin BEATE RAMISCH wurde ausgebildet als klassische Konzertpianistin und lehrt als solche heute an der Hochschule für Musik Detmold. Seit langem schon beschäftigt sich die vielseitige Künstlerin neben der klassischen Musik mit den Traditionen des Rock, Pop, Chanson sowie der Weltmusik. In der Formation ¡REPLAY! pflegt sie ihre tief verwurzelte Liebe zur Rockmusik in all ihren künstlerischen Spielarten.
Der Multi-Instrumentalist BORIS NACK entstammt einer Musikerfamilie und lernte von früher Jugend an zahlreiche Instrumente, vor allem Schlagzeug, Gitarre und E-Bass. Durch seine Erfahrung als Schagzeuger glänzen seine spielfreudigen Bassgrooves mit rhythmische Präzision und liefern der Formation den nötigen Flow. Boris Nack verbrachte längere Zeit in Großbritannien, wo er die englische Rockmusik hautnah miterlebte. Er spielte in verschiedenen Bands, u.a. in der “FRITZ BLITZ CONNECTION” und in “CARGO CULT DISCIPLES”.
GERD MAHN ist mit seiner langjährigen Erfahrung als Schlagzeuger ein fester Bestandteil der NRW Musikszene. In Bands wie GET RHYTHM und aktuell TIME WARP JAM hat sich der unbestechlich präzise Rhythmiker beliebt und einen Namen gemacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Marktplatz Detmold, Marktplatz Detmold, 32760 Detmold

    13. Dezember 2019

  • Fr
    13.12.2019
    19:30

¡REPLAY! zu Gast auf dem Detmolder Advent

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von KulturTeam veröffentlicht. ¡REPLAY! zu Gast auf dem Detmolder Advent ist den Rubriken Konzert, umsonst, draußen und replay zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
Detmolder Innenstadt
So
28. Apr
18:00
Landestheater Detmold
Di
3. Dez
14:00
MS Karlsruhe
Sa
23. Nov
19:00
Schmitz und Kunzt
Do
5. Dez
14:00
MS Karlsruhe
Sa
20. Apr
19:30
Stadthalle Detmold
So
30.03.2025
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Sa
27. Apr
10:00
Verein für Energetik
Fr
14. Jun
18:30
Maimarktgelände Mannheim
Fr
19. Apr
19:00
Studio Eins