Michael Krebs - Rock'n'Roll Kabarett

    2. Oktober 2020

  • Fr
    2.Okt
    20:00

Im Jahr 2020 also wird Michael Krebs wieder auf Tour gehen. Es kommt nicht überraschend. „Wir alle haben es kommen sehen, aber keiner hat etwas getan!“, rufen die Mahner. Und sie haben Recht! Was werdet ihr euren Kindern antworten, wenn sie euch später fragen, warum ihr nicht dabei wart? Dass das Internet stärker war? Die Couch gemütlicher? Dass ihr dachtet, die anderen werden schon etwas unternehmen? Dass ihr euch gerne engagiert hättet, aber nicht wusstet wie? Schwach, Freunde, ganz schwach. Enttäuscht und angewidert werden eure Sprösslinge sich von euch abwenden. Aber noch könnt ihr das verhindern. Jedes Ticket zählt. Es ist auch eure Show!

Michael Krebs spielt krachend schöne Piano-Songs mit Texten auf die Zwölf. Der Exilschwabe mit der Aversion gegen den Flüsterfuchs feiert bei Liveshows den kalkulierten Kontrollverlust. „Jedes Mal nehme ich mir vor, einfach Musik zu machen und die Ansagen wegzulassen“, sagt Michael Krebs, „doch das klappt nie. Ich quatsche einfach zu gerne.“ Und im Grunde ist es auch egal ob er quatscht oder singt, beides macht verdammt viel Spaß!

Der Songwriter fegt mit dermaßen viel Verve und Partylaune durch seine Lieder, dass man sich dem nicht entziehen kann. „Speed-Entschleunigung für die to-go-Gesellschaft“ sagt Krebs dazu. Das gilt für die neuen Songs seines aktuellen Albums "An mir liegts nicht" genauso wie für Krebs-Klassiker wie "Das Mädchen von der Jungen Union", "Leude" oder "Grundschullehrerin“.

In seinen Songs bringt Krebs die Dinge mit Rock’n’Roll und political incorrectness auf den Punkt. Selbst anstrengende Themen wie Selbstvermessung, Fremdenfeindlichkeit und Bio-Flugmangos werden so erträglich. Und weil Krebs dazwischen für sein Leben gern improvisiert, hat jeder Abend seinen ganz eigenen Höhepunkt.


„Krebs prangert Missstände oder Zeitgeist-Idiotien nicht offen an, er legt ihre Dummheit frei, indem er sie überspitzt nachbetet oder in andere Zusammenhänge stellt. Oft hat das mehr Tiefgang als ein Frontalangriff, manchmal ist's auch einfach nur herrlich albern. Krebs ist eben auch ein ausgezeichneter Entertainer. Viel passiert da über die Wandlungsfähigkeit seiner Sprech- wie Gesangsstimme, und natürlich ganz viel über die Musik, denn pianistisch und beim Songwriting macht ihm kaum einer etwas vor.“ (Süddeutsche Zeitung)



1. Tickets und Gutscheine erhalten Sie im Vorverkauf im Kreativ-Haus. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag, 10 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr.

2. Tickets online über www.localticketing.de

3. Unsere Vorverkaufsstellen:

 Münster Marketing / Münster Information // Heinrich-Brüning Straße 9 // Münster
 Schatzinsel // Neubrückenstraße 72 // 48143 Münster
 Buchhandlung Der Wunderkasten // Rüschhausweg 6 // 48161 Münster
 Kinderhauser Buchzentrum // Idenbrockplatz 5c // 48159 Münster
 Buchhandlung Cramer & Löw // Marktstraße 28 // 48268 Greven
 Greven Marketing // Alte Münsterstraße 23 // 48268 Greven

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28
48145 Münster
Karteninfos (AB) 0251 / 89 90 09 - 20
www.kreativ-haus.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterbühne im Kreativ-Haus, Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Michael Krebs - Rock'n'Roll Kabarett

Diese Veranstaltung in Münster wurde von Theaterbühne veröffentlicht. Michael Krebs - Rock'n'Roll Kabarett ist den Rubriken Musik, Konzert und Show zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Sep
20:00
MARKUS KREBS – PERMANENT PANNE Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem dritten Live…
OberschwabenKlub, Ravensburg
So
20. Sep
20:00
Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht…
Theater Ingolstadt, Ingolstadt
Fr
17. Jul
19:30
Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht…
Serenadenhof Nürnberg, Nürnberg
So
7. Jun
19:00
Trocken, direkt und mit einem Bier haut der Komiker Markus Krebs eine skurrile Geschichte nach der anderen raus.…
Ostermann-Arena, Leverkusen