Armin Sengbusch – Menschlos glücklich

    18. Januar 2020

  • Sa
    18.Jan
    20:00

Die Welt rückt mehr und mehr zusammen, die Erdbevölkerung hat die 8-Milliarden-Marke bereits überschritten und der von Depressionen leid geplagte Armin Sengbusch sagt: »Ich bin ohne Menschen glücklicher.«

Der mehrfach geschiedene Mann weiß, wovon der spricht, wenn er lieber allein sein will. Er kann auch begründen, warum es Unsinn ist, in einer U-Bahn sitzend aus dem Fenster zu sehen. Oder warum Kommunikationsprobleme nicht auf die unterschiedlichen Geschlechter begrenzt sind, sondern alle Menschen betreffen, die atmen. Und wenn es nach Armin Sengbusch geht, dann atmen viel zu viele Menschen die Luft, die er schon immer haben wollte.

Ein brachial lustiger Abend über die Schattenseiten der Menschheit. Und das Lachen in der Gruppe ist einfach lustiger, vor allem, wenn man lieber allein sein will.

Am Ende wird jeder wissen, warum wir in der Welt Abstand halten müssen, um uns nahe zu sein. Auch außerhalb des Verkehrs.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstr. 61, 46049 Oberhausen

Armin Sengbusch – Menschlos glücklich

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Niebuhrg veröffentlicht. Armin Sengbusch – Menschlos glücklich ist den Rubriken Armin Sengbusch, Comedy, Niebuhrg und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Mär
20:30
Klavissimus– lachen, hören, staunen mit Armin Fischer. Ein Tasten-Multitasking, wie es kein anderer kann. Alle…
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Lorsch
Sa
1. Feb
20:30
Wie selbstverständlich entstehen lässige, transparente, intuitiv-intensive Arrangements der Töpel-Songs zwischen…
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier, Lorsch
Fr
13. Mär
20:00
Franziska Wanninger ist eine in Oberbayern aufgewachsene Kabarettistin, Schauspielerin und Sprecherin, die das…
Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg
Fr
7. Feb
14:00
Glücklicher leben und wohnen mit Farbe Farb- und Materialgestaltung in ihrem Zuhause Kennen Sie dieses Phänomen?…
Ev. Familienbildung Eppendorf, Hamburg