Armin Sengbusch – Menschlos glücklich

Die Welt rückt mehr und mehr zusammen, die Erdbevölkerung hat die 8-Milliarden-Marke bereits überschritten und der von Depressionen leid geplagte Armin Sengbusch sagt: »Ich bin ohne Menschen glücklicher.«

Der mehrfach geschiedene Mann weiß, wovon der spricht, wenn er lieber allein sein will. Er kann auch begründen, warum es Unsinn ist, in einer U-Bahn sitzend aus dem Fenster zu sehen. Oder warum Kommunikationsprobleme nicht auf die unterschiedlichen Geschlechter begrenzt sind, sondern alle Menschen betreffen, die atmen. Und wenn es nach Armin Sengbusch geht, dann atmen viel zu viele Menschen die Luft, die er schon immer haben wollte.

Ein brachial lustiger Abend über die Schattenseiten der Menschheit. Und das Lachen in der Gruppe ist einfach lustiger, vor allem, wenn man lieber allein sein will.

Am Ende wird jeder wissen, warum wir in der Welt Abstand halten müssen, um uns nahe zu sein. Auch außerhalb des Verkehrs.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstr. 61, 46049 Oberhausen

    18. Januar 2020

  • Sa
    18.01.2020
    20:00

Armin Sengbusch – Menschlos glücklich

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Niebuhrg veröffentlicht. Armin Sengbusch – Menschlos glücklich ist den Rubriken Armin Sengbusch, Comedy, Niebuhrg und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
18:00
Wittlerins Wohnzimmer (Garten)
Sa
26. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
10. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
8. Nov
20:00
Capitol Bremerhaven
So
29.06.2025
19:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
25. Mai
18:00
Matrix & Quantenheilung Leverkusen- Köln Marimars Tanztempel
Fr
31. Mai
20:00
Wallgraben Theater
Do
24. Okt
20:00
Lagerhalle e. V.
Sa
20. Jul
19:00
Schloss Hohentübingen