„Kopfkino“ Jugend-Jazzorchester Sachsen trifft Ed Partyka (Posaune, Graz/USA)

Bigbands sind in der Jazzmusik immer ein besonderes Ereignis – und das Jugend-Jazzorchester (JJO) Sachsen unter der Leitung von Ed Partyka kommt, um dieses Ereignis zu feiern! Ed Partykas Phantasie und Können reichen weit über die branchenüblichen Bigband-Arrangements hinaus. Wo andere flächig schreiben würden, setzt er mit feinem Gespür auf kraftvolle Rhythmen, voluminöse Bläser, präzise Breaks, zarte Zwischenspiele, dynamische Finessen auf komplexe Stimmführungen. Zudem unterlegt er den Instrumentalsoli und der Gesangsstimmen fein abgestufte Orchesterfarben – auch dies ein Zeichen hoher musikalischer Qualität. Viel Platz für kreativen Solisten krönen diese vielschichtigen Arrangements – „Kopfkino“ in höchster Form!

Eintritt Vvk. Erm. 9/7 €, Ak. 12/10 € zzgl. Gebühren
Ermäßigung für Schüler, Studenten und Leipzig-Pass-Inhaber
Tickets gibt es im Ticketshop Werk 2, 0341-3080140, www.werk-2.de/programm/tickets und in vielen VVK-Stellen in Leipzig

Veranstaltungsort

Werk 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V., Leipzig

    14. Februar 2020

  • Fr
    14.02.2020
    20:00

„Kopfkino“ Jugend-Jazzorchester Sachsen trifft Ed Partyka (Posaune, Graz/USA)

Diese Veranstaltung in Leipzig wurde von Sächsischer Musikrat e.V. veröffentlicht. „Kopfkino“ Jugend-Jazzorchester Sachsen trifft Ed Partyka (Posaune, Graz/USA) ist den Rubriken Konzert, Jazz und Jugendjazzorchester zugeordnet.